4saiters 2011er Saison

4saiter

Chiligrünschnabel
Hallo

Hier ein paar Bilder meiner ersten Chili Versuche.

Im Grunde sind es 4 Sorten die ich probiert habe.

Cayenne, unbekannte Thai, Paprika und noch eine unbekannte Sorte.

"Leider" sind etwas mehr gelungen als gedacht, daher waren es kurzzeitig mehr als 80 Pflanzen, mehr als die Hälfte wurden dann an Freunde und Bekannte verschenkt. Jetzt sind es ca. 6 im Beet (wachsen deutlich besser als im Topf) und ca. 25 in Töpfen von 6-15l Größe.

4saiter schrieb:
Hallo

Hier ein paar Bilder meiner ersten Chili Versuche.

Im Grunde sind es 4 Sorten die ich probiert habe.

Cayenne, unbekannte Thai, Paprika und noch eine unbekannte Sorte.

"Leider" sind etwas mehr gelungen als gedacht, daher waren es kurzzeitig mehr als 80 Pflanzen, mehr als die Hälfte wurden dann an Freunde und Bekannte verschenkt. Jetzt sind es ca. 6 im Beet (wachsen deutlich besser als im Topf) und ca. 25 in Töpfen von 6-15l Größe.

Sehr Brav,schöne Pflanzen warte mal auf die nächste Saison da gehts sicher voll ab (jedenfalls bei mir :hot:

Hallo 4saiter!
Sieht gut aus bei dir + ich denke auch, dass dich das Chili-Fieber für die nächste Saison voll packen wird und dann noch einiges mehr abgeht! Wenns bis hierhin schon so gut gelungen ist, dann klappts auch weiterhin! Noch viel Spaß und auf reichliche Ernten :).

Draussen tut sich leider immer noch nicht viel, die meisten Beeren werden zwar sehr groß, so richtig abreifen will aber noch keine :(

Dafür am Freitag gleich noch beim Dehner zugeschlagen und noch was dazugekauft :)

Bei der Habanero ist eine schon komplett orange, woran merke ich wann es Zeit ist sie zu ernten?

Hübsche Pflanzen hast du da! :thumbup: Zu deiner Frage: wenn es sich um die Sorte Habanero orange handelt, kannst du sie schon ernten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass sie noch 1-2 Tage hängen und schau, ob sich die Farbe noch verändert. Meine Habanero Bolivia z.B. reift über orange nach rot ab. Ansonsten reifen Chilis auch noch etwas nach, wenn sie nicht mehr an der Pflanze hängen. Wünsch dir auf jeden Fall guten Appetit!
Was für eine Sorte ist eigentlich die Pflanze auf dem letzten Foto, die mit den lila Beeren? Die gefällt mir nämlich besonders gut :w00t:

img0043ws.jpg

img0041nuq.jpg

endlich reifen mal ein paar ab :)

@ 4saiter: Wenn Du jetzt noch Pflanzen zukaufst, merkt man schon, auch Du bist nicht mehr zu retten :)

Zurück
Oben Unten