5 faerbiger Mangold

pain_is_good

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hi,

Hab mir vor kurzem Samen eines 5 faerbigen Mangold bestellt.

Dieser Mangold ist das farbenreichste Gemuese was ich je gesehen habe (wenn er wirklich wie am bild aussieht).

Mangold_5_Colors

Bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt.

Mangold habe ich noch nie angesetzt, aber ich denk mal dass es kein allzu grosser Aufwand wird.

Gruss

Markus
 
Hi Markus bitte kein Bild posten wen es nicht von dir ist. Verlinken ist kein Problem ;)
 
Das kann sonst ne schicke Abmahnung geben :dodgy:

So mal zum Mangold. Hatte da auch ein Auge drauf geworfen, aber platzmäßig ist da nix mehr zu machen.
Vielleicht nächstes Jahr (obwohl ich ja gelesen habe, dass man wegen der Oxalsäure bei der Verarbeitung vorsichtig sein soll!).

Simone
 
Hi,

der sieht Super aus. Ich habe den bereits öfters anbgebau. Geschmacklich ist das nicht so mein Fall. Aber fürs Auge ist der auf jeden Fall zu empfehlen.

Zubereitung wie Spinat.

Wächst wie Unkraut. Ich habe den immer im Anzuchtschrank vorgezogen und dann vereinzelt.

Das ist die Sorte "Bright Lighhts". Die hat drei Farben, rot, gelb und grün.
IMG_0320.jpg
 
Hi,

@Fazer

Sorry, hab mal wieder mein Gehirn ausgeschalten.:confused:

@Mista B.

Der siet ja echt knackig aus!:thumbsup: gefaellt mir!

Greetz
 
Ich baue den heuer auch zum ersten Mal an, aber erst im Juni/Juli wenn die Radischen weggegessen sind und Platz ist.... :D
 
... den hab ich dieses Jahr auch wieder auf dem Plan ... bunt & einfarbig ...

Esse ich unheimlich gern - damit kann man auch sehr vielseitig kochen -

- Blattgemüse wie Spinat
- Stangen ähnlich wie Spargel
- gratiniert
- als Quiche
- in der Suppe
- ähnlich wie Krautwickel

... und er sieht im Garten super dekorativ aus ... wenn ich mich recht erinnere, hab ich das sogar mal in 'nem Städtle als "Bebuntung" in nem Kreisverkehr zwischen Blumen und in Grünstreifen neben der Strasse gesehen. Sah echt klasse aus.

Ich pflanze ihn "nachbarschaftlich" neben Buschbohnen - geht auch gut neben Möhren, Kohl, Radiesle.
 
Zurück
Oben Unten