60% der in Mexiko verwendeten grünen Chilis kommen aus China

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Mexiko ist eigentlich das Land der Chilis schlechthin. Es gibt diverse Rezepte für mexikanische Salsas mit Chilis. Einem Bericht zufolge kommen etwa 60% der in Mexiko verwendeten grünen Chilis mittlerweile gar nicht mehr aus einem Anbau in Mexiko sondern werden aus China importiert.
 
Made in China dominiert nun mal die Märkte der Welt. Und Lebensmittel sind aufgrund der extrem hohen Gewinnspannen sehr interessant. Der größte Teil des Weltweiten Tomatenmarks stammt aus China. In Westafrika ist es mittlerweile soweit das die Einheimischen Fabriken zum Teil schließen müssen, und die Bauern ihre Tomaten nicht mehr verkauft bekommen.
 
Ja, auch, wenn einen das nicht mehr überraschen sollte, ist es doch irgendwie überraschend, wenn ein solch wesentlicher Bestandteil der Kultur eines Landes nicht mehr von dem Land selbst beherrscht wird.
Unsere Tiefkühlkost kommt übrigens auch größtenteils aus China.
 
Zurück
Oben Unten