7.1 Mio. Scoville im Auge

dandedilia

Jalapenogenießer
Hallo ich habe vorhin eine Sendung geschaut wo ein Typ diese Soße noch an den Fingern hatte und einen anderen damit aus versehen ins Auge gepackt hat. Das ging dann bestimmt ne halbe Stunde so weiter und der hat sich so ca. nach 10 Minuten erst versucht das Auge zu Waschen bezw. aus zuspülen... Jetzt mal meine Frage, was kann da alles so schlimmes passieren..? Weitere Videos folgen natürlich wo man mehr sieht, aber hier sieht der schon richtig mit genommen aus. Er meinte auch des öfteren das er das Auge nicht aufbekommt und nix sieht...

http://www.youtube.com/watch?v=qdKnuuOgxkI

Tja, als ich mir mit meinen Capsaicin verunreinigten Händen die Augen gerieben hatte, hab ich miene Augen auch nicht mehr aufbekommen. Die Augen hatten getränt und bei jedem Versuch sie zu öffnen, brannte es schlimmer. Das ging dann ca. ne viertel Stunde so. Ich denke gesundheitsfördernt ist das nicht...

Hey,

ich hab letztes Jahr bei der Verarbeitung von meinen Jolokias wohl ein kleines Loch im Handschuh gehabt und mir dann später die Kontaktlinsen rausgemacht (dann ohne Handschuhe) .... Naja Ende der Geschichte nachdem ich nach mehreren Auswaschversuchen in Fötusstellung auf dem Badefußboden saß den Notruf angerufen hab (die einzige Nummer die ich blind hinkriege) und Sie gebeten habe mich doch aufgrund meiner momentanen Blindheit zu nem Augenarzt durch zu stellen... in meiner Nähe...
..
..
..
Der nette Mann hat mir dann die Augen Ausgewaschen und sich köstlich amüsiert xD

Muss leider zugeben.......ein wenig musste ich auch gerade schmunzeln.....:whistling:

Aber ich weis noch meinen ersten Rocoto Versuch, wo ich einen doch für mich damals zu scharfen Rocoto auf einem Hot-Dog verteilte,........ich lag in ähnlicher Lage auf dem Sofa und hatte schon 112 vorgewählt......das war gar nicht schön.

Aber beim essen geht der Spuk ja irgendwann auch vorbei und dann kommen die Glücksgefühle.:rolleyes:

Auch wenn es immer wieder im Auge brennen wird, man gewöhnt sich daran und vor allem an die Streßsituation, denn der Streß den man sich bzw. der Körper sich selbst macht ist viel schlimmer als das brennen an sich.
Dadurch kippen auch gerne mal welche um, da der Körper mit der Situation nichts anfangen kann und einen Reset braucht.

Aber man sollte das alles nicht übertreiben, das kommt schon von alleine.

Gruß Christian

Hi,

habe mal Habeneros geschnitten und dann Zwiebeln. Beides mit Handschuhen. Zwiebelsaft ist in die Augen gespritzt und ich Idiot habe mit der Hand an den Augen gerieben. Dadurch erst ist der Habanerosaft ins Auge gekommen. Sehr starkes Brennen. :w00t: Habe das Gesicht an den Wasserhahn gehalten und die Augen mit Wasser gespült. Nach einiger Zeit gings wieder. :rolleyes:

Sowas in der Richtung wird ja auch schon mal absichtlich gemacht, und zwar mit Pfefferspray.
"Risiken und Nebenwirkungen" findest Du z.B. hier beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Augen

Ja, ja die Kontaktlinsen.
Blöd ist, was ich mir angetan habe. Rüstete ein paar Habis - wieso Handschuhe, gehe ja nicht in Produktion - hab ich Chili-Missionar doch im Griff. Nachher ab zum Sport, in der Garderobe die weichen Kontaktlinsen rein. Wie immer zuerst Links dann, Sch***** :eek: . Das Auge war zu und mit meinen kontaminierten Chilifinger die kontaminierte Linse aus dem Auge pullen war kein Schleck. :hammer: Kein Sport, sondern Spott und und ein rotes Auge krönten den Abend unter Kollegen beim Bier danach. :dodgy:

Habbi Metal schrieb:
Muss leider zugeben.......ein wenig musste ich auch gerade schmunzeln.....:whistling:

Ist Okay :) Meine Familie hat sich vor lachen nicht mehr einbekommen ;)

@ Peracutus: Ich bin sooo froh das es auch anderen passiert :D

Habbi Metal schrieb:
Dadurch kippen auch gerne mal welche um, da der Körper mit der Situation nichts anfangen kann und einen Reset braucht.

Einer aus meiner Berufsschulklasse ist sogar bei der Verkostung umgekippt... naja Selbst schuld... ich habe ihn gewarnt!

Zurück
Oben Unten