7 pot Douglah oder Trinidad Scorpion Butch T?

Mr.Pete

Chilitarier
Hallo welche der beiden ist besser von der Schärfe, dem Geschmack und dem Ertrag? mfg

Meiner Meinung nach hat die Douglah besonders im Geschmack die Nase vorn.
Schärfemäßig ist sie bei mir auch beim kühlen, deutschen Wetter die brutalste gewesen, die ich bisher hatte. Auch ertauschte Butch T, eigene Morugas, Naga-sonstwases haben da nicht mithalten können - das ist natürlich sehr subjektiv. Ich würde die Sorte der Butch T aber definitiv vorziehen :)

Die Butch T hatte ich noch nicht. Die Douglah hat eine sehr hohe Minimalschärfe. Eine mit schlechter Schärfe liegt immer noch nahe dem durchschnittlichen Bhut-Niveau. Sie wurde bei mir schärfer als die Moruga. Das Klima auf meinem Balkon ist nicht besonders optional für Chinensen, aber die Douglah wurde trotzdem von Geschmack und Schärfe 2013 meine beste Sorte.

Ich hatte zwar auch noch keine Butch T aber die Douglah. Vor zwei Jahren hab ich ca. 10 verschiedene Chinense angebaut und die Douglah war die erste, die Früchte angesetzt hat. Der Geschmack ist wirklich was Besonderes. Bei mir war es immer so, dass man während dem Essen gar nicht so viel vom besonderen Geschmack mitbekommt (wegen der Schärfe), aber so 10-20 min. nach dem Essen macht sich ein wunderbarer süßer, tropischer Geschmack bemerkbar, der wieder hochkommt (mit hochkommen meine ich den Geschmack, nur das es da keine Missverständnisse gibt :)).

Absolut meine Lieblingssorte bisher!!!

Zurück
Oben Unten