Da bin ich auch gerade am Experimentieren......
Schau mal
hier und
hier.
Wichtig ist bei solchen LAmpen eine saubere Installation, auch die verwendung von den richtigen Materialien ist sehr wichtig, wenn man nicht die Feuerwehr im Hause haben möchte.
Die meisten Leuchtmittel sind nur in einer Leuchte mit Schutzglasabdeckung zulässig, da solche Leuchtmittel auch mal platzen können (zwar selten, kann aber) und dann fliegen glühende Splitter umher.......das ist natürlich bei unserer Benutzung gar nicht gut,
Wenn du also keinen Strahler benutzen willst, dann bleiben dir nur
PAR30 Strahler oder welche mit Schutzhülle wie
diese.
Bei den PAR Strahlern muss man aufpassen, da gibt es 10° Typen, damit habe ich in null komma nix ein Blatt von der Pflanze gebrannt, da er zu punktuell reflektiert.
Edit:
Die Lampen aus deinem Link solltest du vergessen.
Die sind für ESL gedacht, aber anscheinend vernünftig gebaut wenn die solche Leistungsklassen beherbergen sollen.....so ganz würde ich denen nicht trauen bei 200W ESL.......leider steht nix dabei aus welchem Material die FAssung ist.
Was du verwenden solltest: Keramikfassung (mit Druckfeder), möglichst selbstlöschende Silikonzuleitung und auch nur ein vernünftige Zeitschaltuhr (kein Billigkram).
Die Zündspannung ist recht hoch und da ist saubere Verarbeitung und vernünftiges Material wichtig.
Gruß Christian