Neyde schrieb:
Doch doch die sind schon Scorpion haben auch ihren typischen Stinger in der Regel aber auseinanderhalten kann man sowas echt kaum noch.Gibt leider viel zuviel durcheinander mit den Strains.
Also ich habe keinerlei Probleme, Sorten, die es auch tatsächlich gibt, auseinander zu halten.
Allerdings sollte man sich schon sicher sein, dass man das, was man bestellt hat, auch bekommen hat.
Auch ich muss Samen auf dem Markt kaufen, wenn ich eine neue Sorte haben möchte und ich sie nicht durch Tausch mit langjährigen vertrauenswürdigen Tauschpartnern bekommen kann.
Kommt dann etwas heraus, das nicht den bekannten Beschreibungen entspricht,
dann bekommen die Bilder ein grosses NOT vor den Namen und auch das Samenetikett.
Somit wird von vorneherein verhindert, dass Samen in den Umlauf gelangen, die nicht dem Typ entsprechen. Das sollte man sich auch angewöhnen, wenn man im Hobbybereich Samen tauscht.
Zurück zum Thema heißt das, wenn bei einem Händler eine neue Sorte auftaucht, oder eine Sorte, mit einem komischen Namen, den man bei einer Google Suche nicht findet und den es auch weder in Foren noch z.B. beim Chileman gibt, dann würde ich doch mal den Händler fragen, der sollte doch am besten wissen, woher der Name kommt.
Wenn man also Trinidad Scorpion Douglah irgendwo sieht, warum dann nicht zunächst mal den Händler fragen, was das denn überhaupt ist.
Eine neue Kreuzung?
Ein Fehler des Praktikanten, der den Artikel eingestellt hat?
oder?
Gruß
Peter