7pot anbauen?!?

FeuerPflanzer

Jalapenogenießer
Hallo zusammen. Brauch mal Entscheidungshilfe ^^" Ich suche eine extrem scharfe Chili um Pulver daraus zu machen.
Fatalii soll ja für viele die Königin des Geschmacks unter den Chinensen sein. Jetzt las ich im Thread "Was baut das Forum 2017 an", dass ne 7Pot geschmacklich ähnlich sein kann. Stimmt das? Und dann gibt es auch noch so viele Unterschiedliche 7Pot...

Ich will ja nicht viel Pulver aufs essen machen aber es soll halt nichts unangenehm auffallen wie ein Bhut Aroma (Was für mich ein "no go" ist). Deswegen war ich bisher von den anderen Superhots recht enttäuscht.

Wenn mir jemand mit Superhot Erfahrungen input geben könnte wäre das echt klasse :)

Fatali und 7Pot sind geschmacklich schon unterschiedlich.
Beide haben aber um Gegensatz zur Bhut (und deren Kreuzungen) ein sehr fruchtiger Aroma. Bhuts schmecken mir muffelig.

Bei 7Pot Kreuzungen aber aufpassen, denn da gibt es wildeste Kreuzungen, wo auch Bhut Aroma dominieren kann.

Ich empfehle 7pot Primo Orange. Liegt unter 1.000.000 SCU

Extrem scharfes Pulver hat den Nachteil, daß das Aroma hinter der Schärfe komplett verschwindet.
Du hast maximal eine Sekunde vom Aroma und danach kommt nur Schärfe.

Ich bevorzuge immer eine Mischung aus verschiedenen aromatischen Sorten.

Meine Favoriten dafür sind überwiegend gelb-orange

Gruß

Peter

Ich empfehle 7pot Primo Orange. Liegt unter 1.000.000 SCU...
Ich weiß, Du hast einen Gaschromatographen, oder sowas ähnliches - sind bei Dir sämtliche Messungen der Primo orange unter 1 Mio geblieben? Also meine diesjährigen Pflanzen haben Früchte hervorgebracht, die deutlich über meinen 5 Bhut's lagen, schärfetechnisch. Also entweder waren meine Bhuts zu "mild" oder mein Gieß- und Düngeverhalten, sowie das Klima im Inntal haben zu einer Schärfesteigerung geführt. Andererseits muß ich dazu erwähnen, daß die Barrackpore und Brainstrain yellow (beide aus Deinem Saatgut) sicher noch darüberlagen, obwohl sie "harmloser" aussahen, die Primo hatte fast an jeder Frucht einen ausgeprägten, spitzen Stachel.;)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die tollen Antworten.

@Habbi Metal Wie kriegt man denn raus was ne "Kreuzung" ist und ob z.B. eine 7Pot Brain Strain noch ne Jolokia mit rein gemurkst bekommen hat?

@Semillas Die Primo Orange kommt schomal danke dafür :thumbsup:

@kayjay Das mit der Schärfe ist so ne Sache. Hab gelesen, dass viele Jolokias zu mild sind da die Sortenreinheit gelitten hat. Das ist vielleicht die Erklärung.

PS: Falls noch jemand weitere Vorschläge hat- nur her damit ;)

Also die 7p Brainstrain Yellow kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings mit der Einschränkung, die Peter da gemacht hat, ist schon brutal scharf, das Teil. Ich habe sie zerkleinert (Kerne und Plazentagewebe entfernt), und dann getrocknet, jedoch kein Pulver gemahlen, das mache ich dann bei Bedarf frisch aus den bereits getrockneten 7ps und mische es eventuell etwas mit Fatalii.

Meine Bhuts sind aus Peter's Saatgut, Bhut Jolokia Strain II, den Samen der Bhut Jolokia Peach habe ich zwar von einem Mitglied erhalten (@Capsoholiker ) aber soweit mir bekannt, stammt der auch von Semillas. ;)
Und ich garantiere Dir, meine Bhuts waren/sind nicht mild! :laugh: :wtf:

7 Pot Yellow! Ergibt, finde ich, eines der besten Chilipulver das man sich vorstellen kann.
Gute, angenehme Schärfe (also schon heftig, aber nicht so stechend oder bösartig) und schöner Geschmack.
Solls fruchtiger und etwas milder sein, nimm Scotch Bonnets (MOA, TFM, Foodorama).
Etwas intensiver und schärfer wird es, wenn du statt der Yellow 7 eine T.S. Moruga Yellow oder Brain Strain Yellow nimmst.
Bei mir waren die normalen 7 Pots aber etwas ertragreicher.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, z.B. ist auch der Semillas Primo Orange eine echt geile Sache... (siehe mein Avatar :cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen tollen Antworten. Es wird dann wohl die 7pot yellow werden wobei ich die Bubblegum auch interessant finde aber ob ich dann wirklich beide anbaue weiß ich nicht.
Will ja nicht zu viel zu stellen ^^"

Edit: Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mich final um entschieden- es wurde die 7 Pot Brain Strain Yellow.
Also nochmal danke an alle ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten