7Pot BubbleGum und/oder HP22B

andy_k

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Hallo Beisammen,
hat jemand zufällig eine BubbleGum oder eine HP22B als Pflanze übrig?

Meine BubbleGum hat nun schon seit Wochen nen Wachstumsstopp und ich glaube
nicht dass das noch was wird und meine HP22B hat sich als Fake erwiesen :angry:

lg
 
andy_k schrieb:
Meine BubbleGum hat nun schon seit Wochen nen Wachstumsstopp und ich glaube
nicht dass das noch was wird ...

Vielleicht ist sie eher mit Wurzelbildung beschäftigt oder der Topf ist zu klein? Wann hast Du sie das letzte Mal in was umgetopft? Vielleicht hat sie auch Trauermücken oder andere Schädlinge. Sowas kann das Wachstum auch einschränken.
Wenn sie noch lebt, will sie normalerweise auch wachsen.
Ein Eintrag mit Foto unter Problemfälle ... könnte da helfen.
 
Danke für die Hinweise, hab mit allen von dir beschriebenen auch schon Erfahrung gemacht aber es ist wohl einfach so:

Jeder der über die Jahre Chilis zieht hat schon mal die Erfahrung gemacht dass ein oder 2 Pflänzchen einfach nicht so wachsen wie die anderen obwohl man nichts anders macht da sie die gleiche Topfgröße, gleiches Substrat und auch gleich gegossen werden.
Am Ende einer Saison sind diese besagten Nachzügler ungefähr nur halb so groß wie der Rest der Pflanzen und weit entfernt davon Früchte zu tragen.
Keine Ahnung woran das liegt - passiert mir aber wie gesagt jedes Jahr und es liegt auch nicht an einer bestimmten Sorte da es bei unterschiedlichen auftaucht - denke mal es ist einfach eine Laune der Natur dass der jeweilige Samen einfach nicht so viel Kraft entwickelt.

Das war jetzt ein kurzer Auszug von meinen persönlichen Chili-Zucht Erfahrungen :blink:
 
Zurück
Oben Unten