7Pot Jonah Strain hinkt hinterher

G

Gast2212

Gast
Hallo zusammen, die Saison 2012 ist angelaufen und die meisten Keimlinge der Aussaat von vor 12 Tagen erblicken das Licht der Welt. Nur die Habaneros, Chupetiños, Bhut- Jolokias von letzter Ernte sowie die gekauften Samen der 7Pot Jonah Strain sagen noch gar nichts. Die Temperatur in der Obi-Growbox beträgt durchgängig ca. 26 Grad Celsius..., beleuchtet werden die zwei 36-er Growboxen mit zwei Megaman Pflanzlichtern. Als Anzuchterde habe ich die Compo Anzucht und Kräutererde mit Perlit verwendet..

Was meint Ihr, sollte ich noch ein Paar Samen nachsetzen in die Felder ohne Keimlinge, oder kommen die noch? Wie lange sollte man mindestens/ maximal noch mit einer Nachsaat warten?

Also so 30 Tage würde ich immer abwarten.
Manche Sorten brauchen manchmal etwas länger, eventuell die Temperatur etwas erhöhen.

Die 26° sind die Erdtemperatur?

Mach mal ein Bild, sind die gekeimten mit den nichtgekeimten zusammen?
Verstehe das noch nicht ganz...
Wenn ja, ist da eineAbdeckung über den noch nicht gekeimten Sorten?

Ich habe gerade keine Kamera griffbereit. 26 Grad ist die Lufttemperatur zwischen den Schälchen. In ein Minigewächshaus passen 6 Schälchen mit je 6 Feldern. Habe das Thermometer zwischen zwei Schälchen untergebracht. Die Growboxen stehen ca. 10 cm über den Heizkörpern, welche auf vollen Touren laufen. Wenn ich sie um ca. 3 cm absenke, dann steigt die Temperatur auf über 32 Grad, auch in der Erde an, was ich eher nicht riskieren sollte denke ich.

Bei 32° passiert noch nichts schlimmes.
Zu mindest hatte ich da noch keine Probleme.

Wenn du 26° Lufttemperatur gemessen hast, denke ich die Erde wird nur so 24° warm sein.

Zurück
Oben Unten