7Pot Primo wirft Blüten ab

Scovillo

Jalapenogenießer
Hallo.
Ich hab insgesamt 3 7Pot Primos, von denen 2 permanent sämtliche Blüten abwerfen. Sind beide große, gesunde Pflanzen, die einmal wöchentlich 1g/L Hakaphos Soft Spezial bekommen. Hab sogar schon versucht mit dem Pinsel zu bestäuben - kein Erfolg.
An was könnte es liegen?

Wo stehen sie und wie warm ist es dort?
Wenn zim Beispiel GWH und dauerhaft über 30ºC, dann kann es sein, das es an der Wärme liegt und der Pollen unbrauchbar oder garnicht produziert wird.

Die stehen wie alle anderen Pflanzen outdoor auf einem Metalldach vom "Gartengerätehäuschen". Da knallt zwar die Sonne gut hin, aber die anderen Pflanzen vertragen das auch und setzen massig Früchte an.

Nur weil andere Sorten es abkönnen, heißt noch lange nicht das diese damit ein Problem haben könnten.

Diese Metalldächer heitzen sich ja extrem auf, da kann ich mir schon vorstellen, dass es zu warm wird.

:w00t: Auf so'nem Metalldach kann man doch Spiegeleier brutzeln, bei dem Wetter.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut ist.

Vllt. kannst du mit Untersetzern die Hitze etwas abschirmen?!?

Ok, ich hab sie jetzt mal woanders hin gestellt! Komisch war nur, dass die dritte Pflanze schon einige Früchte hat, der scheint die Hitze nicht so viel auszumachen. Die Bhuts und Douglahs daneben haben wohl auch kein Problem damit.

Da das Metalldach bei praller Sonne sehr viel Hitze an die Luft abstrahlt, wird das Unterstellen von Untersetzern unter die Töpfe kaum etwas bewirken. Direkt über dem Dach wird es nicht nur zu warm sein, sondern auch in der Luft viel zu trocken.

Edit: Genau, die sollten da runter.

Zurück
Oben Unten