7Pot White = Habanero White Giant

chilifreak2013

Jalapenogenießer
Ist die 7pot White die Habanero White Giant ? habe e in einem andern Forum gehört ,glaube das aber nicht das sie komplett anders aussehen .... weiss jemand mehr ? [/i]

Es spricht ja nichts dagegen, daß "jemand unabhängiges", also nicht ich, beide Sorten parallel anbaut.
Ich bin gerne bereit Saatgut gratis an 5 Chiliheads (also Leute mit ausreichend Erfahrung) auszugeben, die in der Lage sind, große ausgewachsene Früchte vor dem Herbst 2016 zu produzieren und sich verpflichten einen Vergleich anzustellen.

Also kleines Projekt: Vergleich 7pot White mit Habanero White Giant
Bewerber hier melden, sobald 5 geeignete Kandidaten da sind, eröffne ich den entsprechenden Thread.

Das allgemein zu lesende Argument 7pot verkauft sich besser als Habanero, stimmt übrigens nicht.

Allgemein werden immer gerne bevorzugt rote Chilis genommen, gefolgt von gelben und orangenen, während weiße eher Exoten sind.
Das ist übrigens auch so bei Tomaten.

Zitate, die keine sind: "Hat einer aus nem anderen Chiliforum gesagt ....wollte ich aber nicht glauben" oder "Diese Aussagen habe ich auch schon gehört - von einer bestimmten Person!" sollte man lieber nicht posten.

Gruß

Peter

Soweit ich das in anderen Foren und in Reviews gesehen habe, sind die beiden Sorten nicht identisch, wenn auch ähnlich.

Den Test hätte ich auch gerne mitgemacht, aber meine Liste ist schon mehr als Voll ;)

Ich mache auch mit (werde mich an der Beurteilung aber nicht beteiligen), aber nur, weil ich die beiden Sorten sowieso anbauen muß.

Hintergrund ist:
Der Habanero White Giant hat dieses Jahr nicht so gut getragen, weil es Attacken von Weichhautmilben und Schmierläusen gab, also wird das Saatgut sehr wahrscheinlich im Laufe des Winters ausverkauft sein.
Das Saatgut von 7pot White ist von 2014 und geht langsam aus.

Wenn sich ein paar mehr melden, ist mir das auch egal.

So, jetzt gehe ich ins Bett, morgen ist auch noch ein Tag.

@Semillas - Ich hab das Saatgut von beiden bei mir und werde das für mich mal testen, da ich kein Chilihead bin, sondern nur ANBAUER! ;)

Schon versenkt! White Giant sind von dir und die 7 Pot von einem anderen Shop

Zuletzt bearbeitet:
Dann falle ich raus, wenn das ein SLP Test ist.
Ich vergleiche für mich selbst.
Bin von der White Giant richtig begeistert.
Lg

Zurück
Oben Unten