840 oder 865

welche lampen nutzt ihr für die aufzucht von pflanzen - 840 oder 865 -

  • 840

    Stimmen: 2 22,2%
  • 865

    Stimmen: 9 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Ich möchte gern wissen, welche lichtfarbe ihr für die Aufzucht nutzt oder bevorzugt..
 
Ok, ich frag mich, ob sich bei der Aufzucht im Verlauf Wachstum, bei der einen oder anderen Unterschiede gibt..?!
 
Bei den 840er kann man etwas mehr Längenwachstum beobachten (nicht mit spargeln verwechseln). Unter 865 wachsen die Pflanzen meist sehr gedrungen.
 
Ganz auf eine Lichtfarbe festlegen kann ich mich gar nicht. 840, 865, 942 und Plantastar benutze ich für meine Pflanzen. Anfangs stehen sie momentan unter LSR mit Lichtfarbe 865.
aber Gedrungen bedeutet was genau ?
Die Abstände zwischen den Blattknoten wird kürzer, die Pflanze geht mehr in die Breite und bleibt insgesamt kompakter.
 
Ich habe mir , zur Anzucht , gemischt mit einer 840er Röhre eine 965er Röhre gegönnt . Die sind zwar teurer , aber auch noch viel besser wie 865er :)
 
Ich habe meine im Baumarkt gekauf , da war sie 10 Euro tuerer :depressed:. Aber ja das ist die , die ich meinte ;)
 
Dass ist Fakt, dass meistens die Sachen vor Ort und sofort immer etwas teuer sind "nicht immer aber meistens" aber gleich mal 10 Euro mehr , dass ist echt eine Frechheit:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten