865 Lsr. auch für anderes Gemüse ?

Petty82

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr bei der Gemüseanzucht auch erfahrung mit den 865 Leuchtstoffröhren gemacht habt.
Z.b. bei Kürbiss, Gurken, Tomaten u.s.w.
Wenn ich mir dieses Jahr schon ein Grow-Regal baue dann könnte man das doch auch für anderes Gemüse nehmen, den gefällt doch ein bissel extra Licht auch oder wären die 865 zu stark?

MfG Petty82
 
also ich werde meine Chocolate Stripes Tomaten genauso behandeln wie die chilis und dann ab unter die 865er Lsr...das wird genauso gut laufen denke ich...
 
Du kannst Dein ganzes Grünzeug unter diese Lampen stellen.
Hanfbauern und Tomatenfans verwenden die auch.
 
Prima :w00t:

werde dann mal so einiges unterstellen!
Bin schon sehr gespannt ob es bei dem anderen Gemüse einen unterschied macht :clap:


Mfg Petty82
 
Du mußt nur aufpassen das du die Pflanzen später an die Sonne gewöhnst da der normale LSR die UV Strahlung ab geht. (Wenn du sie raus setzt) Deinen Pflanzenmix steht nix im Wege.....
 
chiligriller schrieb:
Du mußt nur aufpassen das du die Pflanzen später an die Sonne gewöhnst da der normale LSR die UV Strahlung ab geht. (Wenn du sie raus setzt) Deinen Pflanzenmix steht nix im Wege.....

Hy Paul,

UV Strahlung abgeht ? Hä wie :huh:
 
Wenn du eine Floralampe hat, hat die einen gewissen Teil UV/a und UV/b Strahlung mit dabei. Das sind 5 Bandlampen und sollten alle Jahre ausgetauscht werden da sich die Abgabe der UV Strahlung relative schnell reduziert. 865 er sind 3 Bandlampen und haben nur eine sehr geringe UV abstrahlung.
Das ist der unterschied der beiden Lampen:
6f6c1e107400.jpg
 
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du wenn ich die Pflanzen nach der Beleuchtung mit den 865er einfach so rauspflanzen würde, könnten sie schnell sonnenbrand bekommen da die 865er zuwenig UV strahlung haben ?
 
Petty82 schrieb:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du wenn ich die Pflanzen nach der Beleuchtung mit den 865er einfach so rauspflanzen würde, könnten sie schnell sonnenbrand bekommen da die 865er zuwenig UV strahlung haben ?

Genau das würde passieren ,
weil die Pflanzen nicht abgehärtet wären .
Aber wenn du sie langsam dran gewöhnst geht das schon .
Einfach mit ein paar Minuten täglich anfangen und dann steigern.
 
Jepp das hast du richtig verstanden.
Sonnenbrand können sie mit einer 965 auch bekommen. Aber nicht so schlimm..
 
Zurück
Oben Unten