865 und 840er gemischt...

Klar kannst du diese mischen. Ob es aber ersichtliche Vorteile bringt, keine Ahnung. :noidea:
 
Das bringt was , ich mische die Lichtfarben seit einiger zeit und habe ganz gut erfolge damit . es lohnt sich aber nur , wenn du auch unter dem Kunstlicht Beeren haben willst . dafür sind dann die 840er . Wenn du nur anziehen willst reichen die 865er .
 
Markus hat schon alles gesagt !!!!

840er Blüten/Beeren
865er Wachstum

Ich zum Beispiel habe fürs Wachstum bei der Anzucht 865er und bei der Aufzucht benutze ich 880er mit 865er im Mischbetrieb. Funzt bis jetzt super !!! ;)
 
ich betreibe die gerade mit 2 18W (856er) Habe mit der Lampe aber noch zwei LSR mitgeliefert bekommen da steht drauf FSL-T8 18/640 4200 K ist das dann eine (840er LSR) und könnte ich die nehmen?

wie lange LSR am tag an? LG
 
Die Röhre hat die Lichtfarbe 640.
Auch wenn sie 4000k hat, so ist das nicht sofort mit 840 gleichzusetzen.
Die 6 gibt an, das es sich nur um ein Standardleuchtmittel handelt, deutlich besser sind Dreibanden Leuchtmittel die eine 8 am Anfang haben, also 840.

Deine 640 würde ich nicht unbedingt nutzen wollen.

Beleuchten tue ich zwischen 12 und 14Std.

Gruß Christian
 
ok,hab schon die Standart LSR wieder rausgeschmissen und die 865er wieder drin und wenn ich von der Montage wieder da bin tausche ich mal die eine 865er mit einer 840er,danke für eure hilfe...

ok,dann liege ich ja mit meinen 13,5 Std Dauerbestrahlung am Tag in der Norm...danke dir Habbi ;)
 
Zurück
Oben Unten