A Witti has landed

P

Pedro

Gast
Hallo,

will auch mal bei Euch rein schauen, nachdem ich schon länger mitlese. Bin seit 10 Jahren Chilifan und baue auf dem Balkon seit 8-9 Jahren Chilis an. Von mild bis ultrascharf war bisher alles dabei. Daneben koche ich gerne, frickele an meinem Linuxsystem, fotografiere und bearbeite die Bilder mit Gimp und Photoshop CS3. Ach ja: bin 50 Jahre alt und wer mich an der Straße stehen sieht, helfe mir bitte rüber.... :p
 
Auch willkommen, bei der langen Zeit hast du da spezielle Erfahrungen sammeln können, zwecks anbau oder so?
 
Hallo Pedro, Willkommen hier im Forum. :)

Wir haben auch Linux auf unseren Rechnern. Welche Distribution nutzt du denn?

Gimp nutzen wir natürlich auch, für einfache Sachen völlig ausreichend. Wenn ich dann doch mehr machen will greife ich aber doch lieber auf Photoshop zurück.
 
Dave schrieb:
Welche Distribution nutzt du denn?

Seit 4 Jahren Suse Linux. Momentan OpenSuse 11 mit KDE 3.5. Wenn wir im Frühjahr DSL bekommen, will ich auf Debian wechseln. Habe keine Lust, für Nowell die Klickibunti Spielereien des instabilen KDE 4 zu testen...
 
Pedro schrieb:
Seit 4 Jahren Suse Linux. Momentan OpenSuse 11 mit KDE 3.5. Wenn wir im Frühjahr DSL bekommen, will ich auf Debian wechseln. Habe keine Lust, für Nowell die Klickibunti Spielereien des instabilen KDE 4 zu testen...

Ich hatte eine Zeit lang Debian Etch drauf, die Software wird aber nur laaangsam weiter entwickelt, sehr auf Stabilität ausgelegt und Uraltsoftware. Gimp 2.1 ist dort Standard. ich hatte keine Lust mehr ständig rumzubasteln, z.B. nur um Gimp 2.4 zum laufen zu bekommen. openSUSE 11.0 installiert und alles geht von Anfang an, die Konsole hab ich bis jetzt nur einmal gebraucht.

KDE 4 ist wirklich Schrott. Hab mir dann doch KDE 3.5 gleich nachinstalliert und nutze nun das.

Vielleicht hast du ja mehr Freude an Debian. :)
 
Hallo Pedro,
das ist ja mal ein lustiger Zufall....
Ich denke du bist der Pedro aus dem Carnivorenforum^^
Ich hatte deinen alten Avatar doch noch in Erinnerung...
Das Ist ja lustig.
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/26369-meine-sammlungnepenthes-und-heliamphora/
Das sind meine Karnivoren^^
Für alle Unwissenden:Karnivoren gleich Fleischfressende Pflanzen
lg Paul
 
Willkommen bei den Chiliheads
Ich bin auch Karinvor ;) Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.
LG Glumbi
 
Paul schrieb:
Hallo Pedro,
das ist ja mal ein lustiger Zufall....
Ich denke du bist der Pedro aus dem Carnivorenforum^^
Ich hatte deinen alten Avatar doch noch in Erinnerung...
Das Ist ja lustig.
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/26369-meine-sammlungnepenthes-und-heliamphora/
Das sind meine Karnivoren^^
Für alle Unwissenden:Karnivoren gleich Fleischfressende Pflanzen
lg Paul

Servus Pedro bei der Selbsthilfegruppe der anonymen Chilisüchtler! :p

Paul schrieb:
Für alle Unwissenden:Karnivoren gleich Fleischfressende Pflanzen
lg Paul

Unwissende googeln. ;)
 
Zurück
Oben Unten