[ab 16.05.2015]Chili-Test-"Projekt"

• Ersteller Ersteller ford
  • Erstellt am Erstellt am
F

ford

Gast
Hallo,

da ich diese Sommerferien viel Zeit und eh noch Samen übrig habe, wollte ich mal einen Versuch starten.

Ich lese hier zwar überall, dass so etwas eh unmöglich ist,... aber genau deswegen möchte ich es probieren. :sneaky:

Also, ich habe heute 3 Samen in die Erde geworfen:
  • Jalapeno
  • Serrano
  • Jalapeno Concho

Jalapeno Numex Primavera wird folgen, sobald die Samen bei mir eingetroffen sind.

Also hier mal ein Bild:

yhs14.jpg

Zum Keimen nehme ich jetzt mal keine Heizmatte, da es eig heiß genug sein sollte. :D

Naja, ich bin mal gespannt was daraus wird und wie ich sie durch den Winter bringen kann. :whistling:

Wenn ihr wollt könnt ihr hier jetzt mich beschimpfen, motivieren, Tipps geben,... ;)

Grüße CeeNeo :happy:

Was willst denn probieren? Und was ist unmöglich? ;)

Naja, ob ich den Start der Session um gut 5 Monate (anstatt Januar auf Mai) verschieben kann. :D

Hab bisher immer nur gelesen, dass man im Januar beginnen muss, da es sonst nix wird. Da mich aber dieses Jahr die Lust am Anbauen etwas zu spät geweckt hat und ich eig nix (außer Zeit) verlieren kann, dachte ich, dass ich es einfach mal versuche. :)

Ah jetzt ;)
Also müssen tut man ja eh nichts. Du wirst halt nicht mehr die große Menge ernten können, aber es spricht ja nichts dagegen jetzt noch anzufangen. Hab letztes Jahr auch nochmal Ende April nachgelegt und schön was ernten können.
Und wenn du sie zum ende hin noch ein wenig vor der Kälte schützen kannst, dann kannst du die Saison ja noch ein bisschen verlängern.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Mit deinen ausgewählten Sorten seh ich da kein Problem sind annuum und schnellwachsend. ;) Würde sagen Test gelungen :D

LG Heiko

Okay, danke. :D

Sind die mehrjährig, also könnte ich sie im Haus überwintern? :)

Gruß Jan

Könntest schon, würde ich aber bei annuums nicht machen, gerade weil sie schnell wachsen ist es eigentlich zu mühsam sie zu überwintern ( Schädlingsproblem ). Würde das wen nur bei Chinensen, wildsorten oder pubesenc machen

hmh schade.
EIn Teilziel von mir war auch, dass ich dann noch im Winter frische Jalapeno (vor allem mit Hackfleisch gefüllte Conchos) futtern kann. :D

Machen kannst du es ja, sagt ja niemand das es nicht geht. Solltest dich nur nicht Ärgern wen es Probleme gibt. Versuch es zu verlieren haste eh nix

Zurück
Oben Unten