Ab wann Einleitung der Blühphase?

Wann beginnt ihr mit der Blühdüngung


  • Umfrageteilnehmer
    10

Adrian

Habanerolecker
Beiträge
590
Hallo,


Wie im Thread Düngeprofile (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17381.html) zu sehen ist, teilen sich mehrere hier die Saison in Wachstums-, Blüh- und Fruchtperiode ein.

Wann beendet ihr die (primäre) Wachstumsphase und nehmt den Dünger für die Blühphase?

Ich habe gestern noch einmal N-reich gedüngt (FishMix) und habe vor, dies auch nochmal nächste Woche zu tun, wenn die Sonne mitspielt.
Zur Sommersonnenwende fange ich dann mit Hakaphos Rot an.
Meine Idee dahinter: Alles was bis Mitte Juli nicht Blüht, wird bis Mitte Oktober nicht reif (bei angenommenen 90 Tagen Reifezeit).


Wann beginnt ihr mit dem "Blühdünger"?

lg|Adrian
 
Hallo Adrian,
also ich bin ja absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber ich denke, dass muss man anhand der Pflanzen entscheiden und nicht nach Kalender. Bei manchen die sehr früh mit der Anzucht beginnen und mit Liche arbeiten, blühen die ersten Chilis ja schon im Winter. Andere, so wie ich :angel: , sind eher spät dran und möchten die Pflanzen im herbst dann evtl. zum abreifen mit ins Haus nehmen.
Ich dünge gerade nicht, weil ich erst umgetopft habe. Aber wenn ich düngen würde, dann die ohne Blüten warscheinlich anders als die, die schon massig Blüten haben. Egal was der Kalender sagt.
Hab ich falsch verstanden worauf du hinaus willst?
Liebe Grüße, Lisa
 
Habbi Taverne schrieb:
Hab ich falsch verstanden worauf du hinaus willst?

Ich möchte einfach mal sehen, wann die Leute hier damit anfangen bzw. was ihr Ultimatum ist. (Freilich habe ich auch Pflanzen an denen seit Wochen (bzw. Monaten) schon Früchte tragen und die ich schon anders dünge. Aber auch bei den Nachzüglern muss ja irgendwann mal gesagt werden: "So, genug gewachsen, ab jetzt wird produziert!")

lg
Adrian
 
Adrian schrieb:
"So, genug gewachsen, ab jetzt wird produziert!"
lg
Adrian