Ab welcher Größe gibt es Früchte

LuDeyle

Chiligrünschnabel
hallo
Weiß jemand ab welcher pflanzengröße Carolina Reaper Blüten und Früchte austreibt ?

Meine Carolina Reaper ist jetzt 50-55 cm hoch und bildet die ersten Knospen:
IMG_20160711_175449.jpg

Viele Grüße,
Jakob

Von der Pflanzengröße kann man das nicht abmachen.
Es kommt auf das Wurzelwerk und die Nährstoffversorgung an. Dann wird sie auch nicht gleich in den ersten Verzweigungen Früchte bilden, sondern erst nach ein paar Verzweigungen.

Kannst ja mal ein Bild deiner Pflanze zeigen, vielleicht erkennt man woran es hapert.

Die sind noch 20cm klein sollte sie langsam mal Umtopfen
Lässt du sie an einer Stütze wachsen oder wächsen sie einfach so

Das kann man nicht so genau sagen und kann unterschiedlich ausfallen. Je nachdem was sie so an Sonne, (Wurzel-) Raum, Dünger, wie lange sie schon wachsen darf etc. Das ist natürlich auch davon abhängig was es für eine Sorte ist.
Man hat eig. Eher das Problem das sie zu früh zu viele Blüten hat und dann nicht mehr richtig wächst. Aber auch das ist stark abhängig von der Sorte.

Als Vergleich. Meine c.annuum (wilder Chili aus Italien) hat bei ca 30cm die ersten Blüten bekommen. Andere der selben Sorte ab 50 cm. Eine c.chinense (rote Habanero) ca. Ab 40-50 cm. Die Annuum nach ca 2-3Monaten. Die Chinense ca 3-4 Monaten.

Aber hier gibt es bestimmt noch jemanden der etwas genauere Angaben kachen kann ☺

Ok, du hast bereits ein Bild nachgeliefert gehabt.

So wie es aussieht, hat sie gerade mal die Hauptverzweigung gebildet (da wo du wohl die ersten Knospen siehst). Was gut ist, dass sie auch kräftige Seitentriebe bekommt.
Ich denke so einen Monat wird es noch dauern.

Edit: Gerade gesehen, dass das Bild ja gar nicht von dir war....
Aber an meinem geschrieben Text zu dem Bild von BigJ, kannst du es ja vielleicht mit deiner vergleichen.
Wenn sie gerade mal 20cm hoch ist, wird es wohl noch etwas dauern.

So sehen sie ungefähr aus nur befürchte ich dass langsam die roten Blattläuse kommen

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 193
Da kannst Du leider nur warten.....
Chinensen blühen erst ab der ersten Verzweigung.
@Habbi Metal hat es zwar durchgestrichen, aber das kommt hin.

Gruß Jens

Das kann noch dauern
Meine hatte die erste Beere mit einer Höhe von 1,10 Meter
Der Topf sieht aber auch verdammt klein aus

Die sind noch 20cm klein sollte sie langsam mal Umtopfen
Lässt du sie an einer Stütze wachsen oder wächsen sie einfach so
Eine Abstützung der Pflanzen ist normalerweise bei Chinensen nicht nötig. Wenn sie draußen im Wind stehen sollten sie kräftig genug sein.
Deine C. Reaper sollte mit 20 cm keine Stütze benötigen.
Wenn eine Pflanze aber sehr viele und vor allem große Beeren trägt kann es schon nötig sein sie abzustützen.
Auch Baccatums die im Vergleich zu anderen Sorten sehr stark in die Höhe gehen können eine Stütze benötigen.

Man hat eig. Eher das Problem das sie zu früh zu viele Blüten hat und dann nicht mehr richtig wächst.
Bei Chinensen hat man dieses Problem nicht wenn ansonsten alles andere stimmt. Das frühe Früchte das Wachstum behindern können tritt meistens nur bei Annuum mit großen oder langen Früchten auf.

Zurück
Oben Unten