Abenteuer Chili - African Heat

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Hinweis: Etikett hat sich seit dem Kauf geändert.

africanheat.JPG

Brotaufstrich - Inhalt: 200 g

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Datteln, Erdnüsse, Honig, Chili, Rohrzucker, pflanzliches Öl, Salz, Gewürze.

Geruch: schwer zu beschreiben. Etwas wie kandierte Datteln und etwas wie Erdnussbutter

Geschmack: Erdnuss, Datteln, Honig. Etwas süß.

Konsistenz: feste, klebrige Konsistenz mit Stückchen.

Schärfe lt. Hersteller: 8-9/10

Meine Schärfe: 6-7/10, die Schärfe ist was für Chiliheads. Wenn ich schreibe 6-7, klingt das zwar wenig aber man verdrückt ja auch recht viel von dem Zeug.

Fazit: Sehr lecker mit ordentlich Bums! Mal etwas völlig Anderes, als die üblichen Soßen, Aufstriche. Allerdings polarisiert der Geschmack doch schon etwas.

Kaufempfehlung: Ja. Vorrausgesetzt man mag die Kombination mit Erdnüssen.

Link zum Produkt:
http://www.abenteuer-chili.de/Fruchtaufstriche/African-Heat.html?XTCsid=dmoor1oge7otkq05dlaov9t2t3

Bin da bei euch richtig geil :thumbsup:

Nur das alte Label fand ich um einiges besser. Oder hast du noch das alte?

@Fazer: Ja. Auf meinem Bild ist noch das alte Label.
Ich habe sehr viele selbst gemachte Soßen im Kühlschrank. Die Gläser hatten sich dahinter versteckt und sind in Vergessenheit geraten. Gestern ist mir aufgefallen, daß sie schon lange über MHD sind. Da habe ich sie gleich gefuttert (total logisch, oder? :laugh:)
Der Geschmack war noch genau so, wie ich ihn in beim Öffnen in Erinnerung hatte. Also gleich Foto gemacht und Test geschrieben.

Vielen Dank für den positiven Testbericht, freut mich das der Aufstrich so gut ankommt. :happy:
Ich mische ihn ja oft mit Sojasoße und etwas Tomatenmark und mariniere damit dann Bauchscheiben, Nackensteak oder Spareribs oder mache mir ne Garnelenpfanne, ebenfalls mit Sojasoße und Kokosnußmilch (oder Schmand).

Bauchscheiben gekauft und einmariniert :hungry:
Das schmeckt dann bestimmt recht Bacon-mäßig süß und karamellisiert vielleicht auch ein bissel. Ich werde berichten :)

Ganz vergessen - auch das Foto :facepalm:
War aber so lecker, wie ich es mir vorgestellt habe :thumbsup:

Inhalt: 200g

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Datteln, Honig, Erdnüsse, Chili.

Geruch: Erdnuss, Dattel

Geschmack: Erdnuss, Dattel und Honig kommen gut zur Geltung. Fruchtig süß mit erdiger Note

Konsistenz: Sehr dicke Paste mit erkennbaren Erdnussstücken

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: 8/10

Fazit: Sehr leckere Zusammenstellung aus fruchtigen und erdigen Tönen. Sämtliche Zutaten sind erkennbar, nichts ist zu dominant. Die Schärfe kommt langsam und erreicht nicht ganz die angegebenen 8 auf der Skala, ist aber nach einigen Bissen völlig ausreichend. Somit gut als Frühstücksaufstrich zu gebrauchen. Aber auch als Grillmarinade/Glasur sicher gut anwendbar. Top ist natürlich auch, dass auf sämtliche Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verzichtet wurde. Reine Handarbeit zum kleinen Preis.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.abenteuer-chili.de/Chilisaucen/Star-of-India.html

Preis: 6,30€

Zurück
Oben Unten