Aberglaube und Chilis

schlauch80

Totgeglaubter
Beiträge
875
Hat eine/r von euch Rituale oder wissenschaftlich nicht relevante Vorgehensweisen beim Chilianbau?

Bzw.:

Sagen euch eure Partner, Verwandten und Bekannten, daß ihr einen an der Waffel habt, wenn ihr mit euren Chilis merkwürdige Dinge macht?
Und wenn ja, was sind das für Dinge die ihr macht und warum wirkt sich das eurer Meinung nach auf die Pflanzen aus?

Ich zum Beispiel gebe allen Pflanzen einen Namen, weil, hm, dann wachsen die besser.
Scarlett Johansson (Serrano purple) par example is voll schön gewachsen und
John Rambo (Jalapeno red) hat Narben ohne Ende davongetragen, aber trotzdem das Saisonende erreicht.
Dieses Jahr werden es wohl Namen aus dem Sciencefictionbereich:alien:, wie Bishop, Agent K oder Worf.

P.s.: Ja, ich bin nicht ganz dicht.:wacky:
 
Ich habe meine Pflanzen im Keller stehen. Da ich zum umtopfen, gießen usw öfter im Keller bin, steht seit kurzem ein Radio bei den Pflanzen, wo sie die besten Hits der 80er, 90er bis heute zu hören bekommen :p
Ob die Musik das Wachstum fördert weiß ich nicht, schaden tut's jedenfalls auch nicht ;)
 
Also, dass ich in punkto Chilis permament einen an der Waffel habe, wird mir jeden Tag auf´s neue bestätigt. Stört mich das? Nein! Ich spiele meinen kleinen eine gesunde Mischung aus Heavy Metal und Rock vor, auch halte ich ihnen diverse andere Musikrichtungen nicht vor. Allerdings schütze ich sie vor Helene Fischer und Konsorten. Sowie jeglicher Art von "Dicke-Backe-Musik". Positiv reagieren sie allerdings auch auf Peter Maffay, Flogging Molly, Black Sheep und die Dragons. Und noch einige andere mehr.
 
Also ich begrüße meine Chilis tatsächlich manchmal oder mecker, wenn nix voran geht. :-D
In Sachen Musik kann ich @omateffi nur bestätigen. Metal jeglicher Art wird gut angenommen. Aber da müssen sich die Pflanzen hier auch schon im Samenkorn dran gewöhnen :-)
 
Ich wurde nur wegen der Vibratorbestäubung belächelt. Aber das wirkt tatsächlich besser als Fummelei mit Wattestäbchen.
@mph
wtf?? :confused:

Das will ich jetzt aber schon genauer wissen, was ist bitte "Vibrationsbestäubung"?
Packst du deinen Chilis ein Spielzeug für Erwachsene in die Töpfe oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Das Spielzeug für erwachsene Frauen wird zweckentfremdet und an die Chiliblüten gehalten.
 
Zurück
Oben Unten