Abgelaufene Chilissoße

HotWorm

Chiligrünschnabel
Was passiert mit eienr Abgelaufenen Chilisoße,also ich hatte gerade noch Pepperking Hot Source Extrem Scharf im Schrank stehen und die ist seit 06.09 Abgelaufen.Nun frag ich mich ob sie noch genießbar ist oder schädlich sein könnte für den Körper.

Es handelt sich ja immer nur im das mindest Haltbarkeitsdatum,aber das ist jetzt schon 1 Jahr drüber.

Ist schwierig zu sagen. Oft sind solche Sachen noch viel länger gut.
Ich hab mal irgendwo ne Testreihe gesehen mit solchen Lebensmitteln und da kam raus, dass die meisten später zwar nicht mehr geschmeckt haben, aber nicht gesundheitsgefährlich waren. Heißt allerdings auch nicht, dass sie dann noch sonderlich gesund sind. :huh1:

Wenn die Flasche allerdings dann einmal auf ist, wird sich die Sauce auf jeden Fall nicht mehr lang halten.

igitt ^^ dann bloß weg damit.
ich hab letztens grad hoisinsauce entdeckt, die war '99 abgelaufen :eek:

hatte ich wohl glück, dass die mir nicht direkt an die gurgel gesprungen is...

Also ich hab die Tage eine geschlossene Mama Africa weggepfeffert. Die war noch versiegelt und grade ma l3 Moante abgelaufen. Sah aber nicht grade lecker aus. Klümpchen drin, Öl geronnen eklig. Bäh.

Gyric schrieb:
igitt ^^ dann bloß weg damit.
ich hab letztens grad hoisinsauce entdeckt, die war '99 abgelaufen :eek:

hatte ich wohl glück, dass die mir nicht direkt an die gurgel gesprungen is...

99 abgelaufen? Huch! Da ist Vorsicht geboten. Hab gehört, der 99er Jahrgang soll ganz gefährlich sein :D :P

Also, die hätte ich nicht weggeschmissen, sondern in der Bucht verscherbelt...:D

Da hat doch vor zwei oder drei Jahren jemand beim renuvieren noch einen "Raider"-Riegel gefunden und den tatsächlich verkauft bekommen:D:D:D

ehrlich gesagt, hab ich die noch nicht weggeschmissen ^^ ich dachte, wenn mich mal ein nachbar ärgert, kipp ich sie ihm unter der tür durch, oder so xD

nein aber im ernst - das mit ebay ist sogar echt ne witzige idee...
hier:

dsc00531o.jpg

dsc00532f.jpg

ich glaub, ich mach das mal ^^

btw.: mittlerweile gibts weder den laden mehr, in dem sie gekauft wurde, noch die währung, mit der sie bezahlt wurde xD das ist echt total abartig ^^

Zurück
Oben Unten