ABO Lektüre....

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Hi,....weiss jemand ob es eien Zeitschrift gibt die monatlich oder zweimonatlich kommt alles zu unserem Thema?! Gibts ja für Angler, für Modelbauexperten etc.......Wäre schön wenn sie bischen gemischt wäre,..für Profi´s und Laien,.......Kann jmd. was empfehlen?

LG Tino

Oh eine Marktlücke. An alle kreativen: Ich würde so eine Zeitschrift direkt Abonnieren :woot:

Oh eine Marktlücke. An alle kreativen: Ich würde so eine Zeitschrift direkt Abonnieren :woot:
Bei der zu erwartenden Auflage würde es vermutlich nur eine Ausgabe geben.
Wenn man sich die Mitgliederanzahl im Forum anschaut und welche regelmäßig aktiv sind. Dann gibt es noch weitere, kleinere Chiliforen, bei denen wesentlich weniger Mitglieder aktiv sind. Wer würde eine solche (regelmäßig) Zeitschrift kaufen?
Zeitschriften leben zum größten Teil vom Werbung. Was würde ein Werbekunde bei einer vielleicht 4- eher 3 stelligen Auflage bezahlen?
Die Beiträge würden all im Sinne der Werbekunden verfasst. Kenne das, habe selbst schon für Sponsoren Artikel für Zeitschriften geschrieben.
Bei Produkttests, immer schön objektiv bleiben ;) und in erster Linie keinen Werbekunden mit negativen Tests vergraulen. Man beißt nicht in die Hand die einen füttert.
Hier spielt die Musik.:D
Wo bekommst du innerhalb kürzester Zeit so viele Informationen zum Thema Chili?
Wer es anfassen will der soll es eben ausdrucken.;)

Solche Spezialzeitungen lohnen sich oft nicht: Ich beziehe zum Beispiel eine solche Zeitschrift aus einem ganz anderen Bereich. Dort hat man bei rund 100 Seiten Umfang inzwischen gut 20 Seiten Werbung. Doch die „Werbeunterbrechungen“ sind oft nicht das Problem. In nämlicher Zeitschrift merke ich, daß sie sich langsam immer weiter vom Kernthema entfernt. Das liegt wohl daran, daß es nur wenige Neuigkeiten gibt. Randthemen nehmen einen immer größeren Platz ein. Ich werde das Abo vermutlich kündigen.

Wer will z.B. eine Chili-Zeitschrift kaufen, in der es regelmäßig nur noch zu 25% um Chilis geht, aber zu 20% um Gewächshäuser, zu 15% um Bewässerungssysteme, zu 10% Blumentöpfe und Pflanzgefäße, 3% um Dünger, zu 2% um BBC, und wo die restlichen 25% Werbung sind?

:rolleyes:

Wer es anfassen will der soll es eben ausdrucken.;)
…das Internet ausdrucken… o_O

Moin,...ja stimmt schon,..wäre dennoch schön wenn´s sowas gäbe....
Heutzutage gibt es gar keine Zeitschrift mehr Ohne Werbung,selbst nicht die renomiertesten der Welt.......gehört halt dazu....

Vielen Dank für Eure Post´s

Zurück
Oben Unten