Abreifen in der Wohnung

Sakuraba

Chiligrünschnabel
Nabend,

ich habe meine Chilis (Trinidad Scorpion) nun ins Haus geholt. Sie haben ein schönen sonnigen Fensterplatz.

Leider scheint es ihnen nicht so gut zu gefallen, sie werfen die Blüten ab, und sehen etwas Welk/Schrumplig aus. Die Chilis die dran hängen Färben sich jedoch langsam.

was mache ich am besten? Alles zurück schneiden außer die Triebe an denen noch Früchte hängen?

Ich denke mal Hoffnung dass aus den Früchten die noch relativ klein sind was wird brauch ich mir nicht machen...

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Hast du auch ein Foto, damit man sieht was du mit welk/schrumpelig meinst?

Bei meiner Lemon Drop hat es auch in der ersten Woche extrem gerieselt.
Fast alle Fruchtansätze wurden abgeworfen. Nur dort, wo sich bereits schon richtige Früchte gebildet hatten blieben die Früchte hängen.

Nach einer Woche hat die Pflanze sich an den neuen Standort gewöhnt und wirft jetzt nicht länger etwas ab. Zum Teil kommen neue Blüten. Die Früchte reifen jetzt recht zügig ab.

Das Welk/Schrumplig habe ich bei den Limon auch. Ich glaube es ist Ihnen hinter der Glasscheibe etwas zu warm. In den Schatten und häufig Einsprühen mit Wasser hilft.

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten!

Ich hatte leider keine Zeit zum antworten, da ich wegen der Weinlese zu nichts komme.

Die Pflanzen mussten sich wohl nur akklimatisieren. Ihnen geht es wieder prächtig, die Früchte reifen in Windeseile ab und die Bhut Jolokia hat innerhalb weniger Tage riesen Früchte gebracht.

Beste Grüße

Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so gut klappt. Hab meine auch vor einer Woche reingeholt.
Aber bin jetzt seit Sonntag nicht zu Hause gewesen. Ich hoffe, da hat sich inzwischen was getan.

Ich hatte als ich sie rein habe keine Rote. Die meisten Früchte waren etwa 80Tage dran. Inzwischen sind 2-3 Reif, weitere 5-7 färben sich prächtig und werden Ende der Woche/Anfang nächster Woche abgereift sein denke ich.

Die Bhut Jolokia hatte keine Früchte als ich sie rein habe, inzwischen bestimmt 10 Früchte bis zu ~8cm Länge und Daumendick.

Sakuraba schrieb:
Die Bhut Jolokia hatte keine Früchte als ich sie rein habe, inzwischen bestimmt 10 Früchte bis zu ~8cm Länge und Daumendick.

Das lässt mich hoffen ;) Weil meine Bhut Jolokia hatte auch nur 3 Früchte, die einfach nicht umfärben wollten.

Hola zämma
Habe meine chilis auch ins Haus gebracht, zum abreifen, da es bei uns heute Nacht anfangt zu schneien uaaahhhh. Der schnee kommt diese jahr schon früh wird sicher ein harter winter

Schöaner Abend
By Simon

hab ein paar meiner chilis mitte letzter woche zum abreifen bzw. überwintern in die wohnung bis auf eine habanero die an den triebspitzen schon einenleichten frostschaden hatte sehn die alle seh gut bei der buth jolokia un einer habanero haben sich noch mehr früchte entwikelt und die andere beginnen abzureifen.die biker bills jalapeno hing schon beim reinholn voll mit unreifen früchten mitlerweile färben sich schon mehrere früchte um. die anderen wurden auf 15 cm zurückgescnitten in kleinere töpfe gesetzt und in den keller gekommen

Zurück
Oben Unten