Absoluter Beginner stellt sich vor

evilyv

Absoluter Chili-Beginner
Hallo liebe Chiliexperten!
Ich bin absolute Anfängerin, habe im Rahmen einer Weihnachtswicktelaktion ein cooles Geschenk für einen Kollegen gesucht und neben einem happy Kollegen aufgrund der Budgetgrenzen für mich noch 5x Carolina Reaper und 5x Peter Pepper Samen überbehalten.

Jetzt brenne ich selbst darauf, mich im Anbau zu versuchen da ich mich bei der Recherce total in das Thema verguckt habe.
Das größte was mir auf meinem Sonnenbalkon bisher geglückt ist waren Tomaten :-), daher habe ich sehr, sehr viel zu lernen aber echt Lust darauf.
Ein simples Zimmergewächshaus und eine recht gut beheizte Fensterbank habe ich schon, Platz auf dem Südbalkon werde ich zu 2018 schaffen (müssen miene Kräuter zusammenrücken), jetzt habe ich noch Jiffy Quelltabletten bestellt da ich keine Anzuchterde mehr hatte und das praktisch klang.
Meint ihr mit den 10 Samen habe ich überhaupt die Chance etwas anzubauen?
Gibt es evtl. "Anfängersorten" die ihr mir eher empfehlen würdet?

Liebe Grüße und ich freue mich über alle Tipps und Anregungen!

Hi.

Carolina Reaper kannst du als Anfänger anbauen. Allerdings bist du dann ruckzuck ein Profi :D

gruss

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Meint ihr mit den 10 Samen habe ich überhaupt die Chance etwas anzubauen?
Gibt es evtl. "Anfängersorten" die ihr mir eher empfehlen würdet?