Absoluter Neuling

Wurdulak

Chiligrünschnabel
Moin,
Ich habe mich dazu entschlossen ab jetzt meine eigenen chilies zu ziehen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei unter die Arme greifen...bin grad etwas platt, ich hatte nicht erwartet das so viele Sorten bzw Arten gibt.

Ich bin 38 Jahre, verheiratet, schaue gerne Filme + Serien und höre gerne Musik...

Herzlich willkommen! :clap:
Wir helfen gerne. Nur her mit den Fragen.

Ich bin auch ein Serienjunkie, was siehst Du denn gerne ?

Herzlich Willkommen!

Ich kann dir erstmal nur den Tip geben, das Chilis viel Licht mögen.
Fange daher lieber nicht zu früh an. Februar reicht voll aus, auch wenn es vielleicht jetzt schon in den Fingern juckt. ;)
Ausser du willst Kunstlicht als Hilfe nehmen, dann ist auch ein Start im Dezember/Januar möglich.

So abwechslungsreich wie die Sorten kann man es auch mit den Anbaumethoden sehen. Auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Hobby.

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß Christian

Ja Moin,
natürlich helfen wir dir. Lass hören wie scharf du es magst und ratz fatz ist deine Bude voll :devil:
Filme, Serien, Musik, Chilis.....sehr gut ;)

Günter schrieb:
Herzlich willkommen! :clap:
Wir helfen gerne. Nur her mit den Fragen.

Ich bin auch ein Serienjunkie, was siehst Du denn gerne ?

Jetzt grad gibt es mad men , zuletzt hatte ich mir vikings gegeben...ziemlich gute Serie wie ich finde

Bei der Schärfe bewege h mich irgendwo in der Mitte denke ich...ich habe Samen von Limon, Sibirischer Hauspaprika und Bonsai-Chili geordert.Pflegeleicht, klein und ertragreich sollen sie sein und am besten auch noch gut schmecken :D

Willkommen im Forum...
Wirst Du mit Kunstlicht anbauen oder warten bis Februar?
Email habe ich bekommen und beantwortet; ich helfe gerne, schick' mir nochmal Deine Adresse zu, dann kommt noch was on top. :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß! Wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Saison 2015, werde dann auch das erste mal ganz selber anbauen :-D

Hallole,
Auch von mir aus der sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich kann's Dir versichern Hier wird Ihnen geholfen!

Grüssle

karlinche

Zurück
Oben Unten