Actreres erstes Jahr...2013! Aussaat 26.01.2013

Actreres

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
So, nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe, will ich Nun mein eigenen Jahresthread für 2013 aufmachen, nachdem ich schon letztes Jahr hier fleißig mitgelesen, aber nicht gepostet habe.

Ich selbst habe mir meine Samen bei Ingana geholt, da ich doch einiges gutes hier gelesen habe über den Shop. Es sind folgende Sorten geworden:

Yellow Pepper
Fatali
Dorset Naga Bhut Jolokia
Chocolate Bhut Jolokia
Habanero Red

Dazu habe ich noch zwei Tomatensorten geholt, da ich Tomaten sehr mag:

Black from Tula
Black Plum

Sowie Grandpa Ott - Punkwinden - somit eine Kunterbunte Mischung.

Ich kann zwar privat auf einen Keimschrank zugreifen, da dieser jedoch gut 40km entfernt in der Firma steht, versuche ich mein Glück zu Hause. Für einen Growschrank habe ich schon alle Utensilien eingekauft. Es sind 4xLSR geworden inkl. Fassung. Dichtungsmaterialen, weisse Folie, 8 120mm Lüfter aus dem PC Bereich und Heizmatten. Somit wird der Growschrank abgedichtet, weiss beschichtet innen und mit 4 blasenden und 4 saugenden Lüftern ausgestattet - somit ist immer ideale Belüftung angesagt ohne das die Temperatur in den Keller geht und die Pflanzen haben noch etwas "natürliches" - Wind ;) Doch leider komm ich nicht vor nächster Woche dazu ihn zu bauen, doch dazu in einem anderen Thread mehr ;)

Vorerst gab es eine Heizmatte, ein kleines Gewächshäuschen sowie ein Temperatur und Feuchtigkeitsmessgerät. Innen habe ich alles mit 4 Lagen Zewa´s ausgelegt und markiert und beschriftet - nun hoffe ich inständig dass die Temperatur auf die braven 22-24 Grad wandert und das ich alles immer schön feucht halte.

Anbei mal ein Paar Bilder von Tag 1(26.01.2013) - Aussaat:





Viele Grüße Marc
 
Dankeschön! Nein, wir haben nur dort einen großen Keimschrank stehen, daher war die kurze Überlegung ob ich darin die Samen ankeimen lassen soll, aber hab es verworfen, da ich Sorge hatte, ob Sie Stuttgart - Tübingen bei dem Wetter so ohne Probleme überstehen werden.

Grüße Marc
 
Achso, okay. Ja, ich hätte auch bedenken bei den aktuellen Temperaturen das mir die Pflanzen eingehen.
 
Ja, daher erstmal zu Hause probieren! Hab mir gerade deinen Thread von 2012 durchgeschaut, wirklich top und bin noch am überlegen ob ich mir die Lemon Drop sowie die Nepalese bell nachbestelle, sehen einfach nur super aus und vom Geschmack her sollen Sie ja genial sein.

Grüße Marc
 
Zurück
Oben Unten