Ad hoc chilli werden wieder weich?

Raver

Jalapenogenießer
Beiträge
174
Ich habe zum Geburtstag eine Adhoc Chillimühle bekommen und muss sagen das die echt geil ist und auch super Funktioniert .

Nun das kleine aber wenn ich meine Chillis (Vorwiegend Habanero) im Backofen Trockne, 6 -8 stunden bei 50-60 grad dann sind diese Staubtrocken das heist ich kann sie ganz leicht zerbröseln.

Wenn ich diese nun in die Adhoc packe dann ist alles super , Funktioniert und es kommt eine ordentliche Menge heraus!
Nach 3-4 Tagen aber sind die chillis in der Adhoc wieder weich wie Kaugummi und das Mahlen klappt nur noch wiederwillig bzw man dreht sich ein Wolf!

Meine Vermutung das es nicht dicht ist und die Chillis die Luft Feuchtigkeit aufsaugen !Kennt ihr das Proplem und was kann ich dagegen tun?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch so ein Ding gekauft und es war beim Kauf auch mit getrockneten Chilis gefüllt. Hast du denn den unteren Deckel immer drauf!? Mir sagte der Kollege heute auch dass er die Chilis immer erst in den
Deckel schneidet und dann auf die gekochten Gerichte gibt weil der Wasserdampf sonst in die Mühle eindringt. Das heisst er macht sich die benötigte Menge in den Deckel und verwendet es dann vom Deckel aus. Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht da ich das Teil erst heute gekauft habe und es erst noch ausprobieren muss.
 
Zurück
Oben Unten