Ältere Blätter verfärben sich von außen her bräunlich oder gelb

Jackie

Jalapenogenießer
Hallo,

Hier mal ein paar Fotos, ist eine Aji Dulce sowie eine Habanero, was denkt ihr fehlt diesen Pflanzen? Krank oder Mangel? Oder einfach Sonnenbrand?

Bin für alle (Pflege)Tipps dankbar .)

Die Bilder liegen auf einem Hoster der zu viel nervige Werbung zwischen schiebt. Bitte einen anderen nehmen.

1. Bild
Pflanze sieht gut aus, mach die 3 grossen alten Blätter ab wenn sie Dich stören oder lass sie so lang dran bis die Pflanze die Nährstoffe herausgesaugt hat. Die neuen Blätter sehen gut aus.

An der Dulce sehe ich nix, was soll da sein?

Die anderen Bläter haben ja teilweise ausgefressene Stellen oder auch abgebrochene Seitenteile die verfärbt sind, mich hat interessiert, was das ist.

Sorry, ich sehe dank Adblock da gar keine Werbung, wenn du einen Tipp für einen guten Imagehoster hast, immer her damit. Ich verwende diesen schon ewig, und da ich nie ohne Werbeblocker im Internet unterwegs bin hab ich da halt nie was bemerkt.

www.picr.de wäre einer.

Die Chinesenblätter sehen so aus als hätte die Pflanze mal vor langem zu nass gestanden und hatte zu wenig Nährstoffe. Das ist aber jetzt mal Kristallkugellesen.

Im Forum gibt es auch eine Galerie, in der man eigene Alben anlegen kann. Dort gibt es keine nervige Werbung und die Bilder verschwinden nicht irgendwann, wie es bei manchen Bildhostern ist. Muss man nicht verwenden aber ist eine gute Möglichkeit zur Einbindung von Bildern.

Teilweise sind es mechanische Beschädigungen und die Blätter mit den braunen Rändern sehen nach einem Mangel oder Überdüngung aus. Wie wurde den gedüngt?

Zurück
Oben Unten