Ähm *hust* - fingerheb

Kelor

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Aloha Gemeinde,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Rainer aus Hockenheim (jaja- Rennsportstadt), 43 Jahre alt und begeisterter - äähm - räusper - Paprikafreund :crazy:

habe selbst in der Zucht z.zT. nur Starflame F1, Rocoto Manzano (Amarillo), Brown Egg (hmm-legga), Cyclon, Orange Hab., Hab.Pastel(kommt demnächst) - achja Chinese-5-Color.

Kurzwelleninfrarotlampe (Willkommen im 21.Jhrt. *hehe*) sei Dank.
Ich liebe, die eher fruchtig-scharfen Vertreter und bin weniger auf der Hetz nach *ich brenn dir die Hütte nieder* Chillies.
Wobei eine gewisse Schärfe nat. nicht fehlen darf :devil::hot1::hot:
Ich sach immer: Schmecken muss sie - und passen auch !
Ist wie mit den Frauen :whistling::clapping::lol:


Also in diesem Sinne - auf gemeinsame Erfolge, seien sie agrartechnischer, kommunikativer oder geschmacklicher Natur.

Kelor
 
Hallo Rainer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Und schön daran denken:
Bilder!.png



Gruß Col
Anstossen.gif
 
Wilkommen Rainer,wünsche dir viel Spass hir,und das deine Pflanzen fein Wachsen :w00t:
 
Das ist ja das schöne an den Chilis...es gibt die die Hütte niederbrennen und die mit der angenehmen Schärfe im Abgang und auch die die einfach nur klasse aussehen, erga für jeden ist was dabei.

Herzlich willkommen hier in diesem Forum, dir wirds hier gefallen, da bin ich mir sicher.
 
Hallo Rainer
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne tolle restliche Saison.
Gruß matze
 
Willkommen hier im Forum Rainer!

Gibt auch sehr leckere schärfere Chilis darf man eben nicht so viel auf einmal essen.
Und irgendwann geht auch immer mehr was die Schärfe angeht.

Ein paar Bilder wären hier erfreulich, würde mich doch brennend interessieren wie die Pflanzen auf Infrarotlicht reagieren.

Viel Spaß wünsche ich dir und deinr Chilisucht
(wenn du meinst, es ist noch nicht so weit, dann bist du schon mitten drin! :D)
 
Sevus Rainer
Willkommen bei uns Paprika-Liebhabern. :D :whistling:
Viel spaß im Forum und natürlich eine reiche Ernte. :thumbup:
 
auch von mir ein herzliches

....hockenheim - war ich jährlich, nun alle zwei jahre zu gast.:crazy:

wünsch dir eine gute saison.:D
 
Bonjour, Rainer! Erzlich willkommen in diesem Forüm! Auch ich bin recht neu hier, und habe eigentlich recht gute Erfahrungen hier gemacht. Fragen werden recht schnell und sehr gut beantwortet, also wird Du hier gehalfen. Die Mitglieder sind ganz nett, und mittels Samentausch kannst Du Deine Vielfalt erweitern und Dir das Wunder mit dem Namen "Chili" in allen Formen, Farben, Größen, Geschmacksnuancen und Schärfegraden nahebringen!

Ich war reif für die Insel (schon vor meiner Chili-Lust) und lebe deshalb im sonnigen Jamaica, wo die Chili-Pflanzen aufgrund der intensiven Sonnenstrahlung recht schnell wachsen und reifen. Auch die Frauen hier, Rainer, sind ganz Chili!

Also, herzlich willkommen hier, und lebe Dein Interesse am Chili gut aus.
 
Vielen lieben Dank an alle die mich so recht herzlich begrüßt haben hier *verneig*

Ja, meine Sucht ist ja schon n paar Jährchen alt *lach*.
Hatte nur zwischenzeitlich keine Zeit mehr und habe nun vor ein paar Monaten wieder begonnen.
Und nat. gibt es auch sön sarfe Fertreter die smäkken ...*muaah*
Aber meine pers. Lieblinge sind numal die im Bereich von 7-9 ... alles andere ist gut für Pulver, Medizin und Öl *hihi*
Bilder kommen sobald meine Digi wieder vom Händler da ist.
Und Samentausch?! Kommt bestimmt für nächste Saison in Betracht.
Muss mich erstmal um meine kümmern, die ich hab *lach*

Wer von euch hat eigentlich mit Kreuzungen Erfahrungen?
Ich meine natürlich mit gezielten *lol* !!!
in diesem Sinne - eine ertragreiche Saison euch allen

glg
Kelor
 
Zurück
Oben Unten