Ahoi aus dem Hamburger Süden…

HHabinator

Chiligrünschnabel
Moin Moin liebe Chili-Freunde :)

Ich heiße Gunnar, bin´n waschechter Hamburger Jung und seit Jahrzehnten ein Freund der scharfen Speisen (ich sag nur "Bruzzelhütte" :w00t: ).

Seit ein paar Monaten bin ich stiller Mitleser dieses tollen Forums (dank Google) und dachte mir, daß es nun an der Zeit sei, sich hier endlich anzumelden :cool:

Letztes Jahr hatte mich nämlich eine liebe Kollegin mit ihrem (Nutz-)Pflanzenfimmel im Büro angesteckt, allerdings in erster Linie was die lecker-scharfen Schoten betreffen.

Tja, so hab ich mir kurzerhand 2012 auch meine leeren Büro-Fensterbänke als "Gewächshaus" umfunktioniert. Zuerst nur Samen aus Edeka-Habaneros (keine Ahnung was das genau für eine Sorte ist). Die kräftigsten 5 wurden beschnitten/überwintert und gedeihen dieses Jahr noch prächtiger - z.Z. ca. 50 Früchte. Ergänzt wurde 2013 das Ganze durch Chili-Fireflame, Bontempi-Hauspaprika, Homera-Peperoni, Feuerküßchen, Snack-Chilis und Jalapenos. Allerdings alles, wie man von der Bezeichnung schon erahnen kann, von der Edeka-Gemüsetheke oder aus´m OBI-Baumarkt :confused:

Die Kapazitäten im Büro sind zwar ausgeschöpft, doch mein Balkon wird wohl bald dran glauben müssen :D

OK, das soll´s erstmal gewesen sein, aber ich werde Euch sicherlich noch mit vielen (Anfänger-)Fragen bombardieren:whistling:

Sonnige Grüße vonne Elbe,

Gunnar:devil:

PS: Wer ein paar verschiedene/exotische Chili-Samen über hat, dem würde ich diese gerne abkaufen oder auf´m paar Bierchen (oder ´ne legga Currywurst inne "Bruzzelhütte" :hot1: ) in Hamburg treffen/einladen.

PPS: Fotos werden in Kürze folgen.

Moin Gunnar,

herzhaftes Willkommen, viel Spaß, und immer
eine Handbreit Erde unter den Chilipflanzen!

Grüße an die Wasserkante,

Harald
(Süd-)Hamburger, den es an
den Bodensee verschlagen hat

Moin Gunnar,
viel Spaß und Erfolg mit deinen Pflanzen. Scheint ja schon gut bei dir zu laufen :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wirst sehen, wenn du erstmal eigene frische Chilis hast, dann magst du die die Extratlastigen Saucen der Bruzzelhütte nicht mehr, sondern verschärfst die Wurst lieber mit frischen Habaneros.;)

Wünsche dir viel Spaß, in dieser netten Community.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Hans vom anderen Ende Germanys Bayern

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Mit deinen Pflanzen wünsche ich dir viel Erfolg und guten Ertrag
und für das Forum viel Spass :)

Freue mich schon über ein paar Bilder deiner Zucht ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Hab viel Spaß mit deinen Pflanzen und eine gute Ernte dir!

Von mir auch noch ein ,,Herzlich Willkommen" aus dem Hessische!

Habbi Metal schrieb:
Wirst sehen, wenn du erstmal eigene frische Chilis hast, dann magst du die die Extratlastigen Saucen der Bruzzelhütte nicht mehr, sondern verschärfst die Wurst lieber mit frischen Habaneros.;)

Oder mit selbstgemachten Hotsaucen aus eigener Ernte;)

Gruss
Olli

Dank Euch für das herzliche Willkommen! Vielleicht sieht man ja mal ´n paar Nordlichter am Elbstrand :)

Und ja, freu mich auch wie Lumpi auf die Ernte, damit ich mir endlich selber Hot-Saucen & Öle kredenzen kann :devil:

Herzlich Willkommen und Hallo !

Schau mal in die Samentauschbörse, da wird dir sicher weiter geholfen, ansonsten schreibste mir mal ne PN ! ;)

Zurück
Oben Unten