Aji Amarillo schwarze Flecken

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen,
meine Aji Amarillo hat schon ziemlich lange diese dunklen Flecken auf so ziemlich allen Blättern. Seit ein paar Tagen werden auch immer mehr Blätter gelb. Hab sie ein wenig abseits gestellt, falls es ein Pilz ist. Sie wächst sehr gut und blüht auch aber mittlerweile sieht sie richtig schlimm aus und ich bin kurz davor sie zu entsorgen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Uploaded with ImageShack.us

Danke
Marco

Vielleicht handelt sich es um eine Brennfleckenkrankeit, das ist ein Pilzbefall. Kann es aber nicht zu 100% garantieren.

Ich tippe auf Weichhautmilben, da die Jungtriebe vertrocknen. Sie wandern auf der Blattunterseite, sind mit bloßem Auge so gut wie gar nicht erkennbar. Therapie: Tütchen mit Amblyseius Swirskii Raubmilben. 4-5 Tütchen pro befallener Pflanze und in 2 Wochen geht es deutlich besser.

@Green Thumb
Habe ich auch erst gedacht aber irgendwie haben die Bilder im Netz nicht ganz gepasst

degeneriert schrieb:
Ich tippe auf Weichhautmilben, da die Jungtriebe vertrocknen. Sie wandern auf der Blattunterseite, sind mit bloßem Auge so gut wie gar nicht erkennbar. Therapie: Tütchen mit Amblyseius Swirskii Raubmilben. 4-5 Tütchen pro befallener Pflanze und in 2 Wochen geht es deutlich besser.

Hast du einen Tip woher ich die bekomme? Würde ich gerne ausprobieren? Hab nur Riesenpackungen für über 30 Euro gefunden und soviel brauch icht echt nicht. Ist ja nur eine Pflanze betroffen.
Danke
Marco

Leider nein. Unter 100 Tütchen ist mir nichts bekannt. Dann musst du wohl noch ein bisschen abwarten, bis weitere Pflanzen ebenfalls befallen sind, hoffen dass es doch etwas anderes ist, oder die betroffene Pflanze vernichten.

Hast Du die Pflanzen mit irgendwas eingesprüht? Insektizid? Neem? Spülilösung o. ä. gegen Schädlinge?

Hattest Du Thrips- oder Blattlausbefall in der letzten Zeit?

Mayachili schrieb:
Hast Du die Pflanzen mit irgendwas eingesprüht? Insektizid? Neem? Spülilösung o. ä. gegen Schädlinge?

Hattest Du Thrips- oder Blattlausbefall in der letzten Zeit?

Ende Juni hatte ich ein paar Blattläuse. Denen wollte ich dann mit einem wenig Spüliwasser an den Kragen.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13146.html
Danach hatte ich die Blätter dann beschädigt aber ich dachte das wächst wieder raus. Sah halt nur nicht so toll aus. Mittlerweile denke ich aber, dass da was anderes am Werk ist.
LG Marco

Zurück
Oben Unten