Aji Cereza - Verwendung?

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe:
Mit den meisten Chilis weiß ich, was ich damit mache. Thais und Konsorten und alles Cayenne-mäßige werden verpulvert, die Habbis werde ich mal versuchen, nach der Tabasco-Methode zu fermentieren und ev. eine Schnaiter Capsabasco machen (können da auch die Grünen mit rein?). Die Jalas wollte ich eigentlich zu Chipotle-Pulver verarbeiten, allerdings fehlt mir dazu gerade die Zeit, also werden sie eingefroren für Armadillo Eggs.
Nur mit den Kirschen von der Aji Cereza weiß ich nichts anzufangen. Ich weiß, in Ungarn gibt's die immer gefüllt mit Frischkäse oder Ähnlichem, aber ich mag die harte Schale nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob die peruanischen Kirschen auch so hart sind (die hängen alle noch am Strauch...). Ich dachte schon an blanchieren, und dann süß-sauer einlegen.
Habt ihr noch andere Ideen? Was macht ihr so aus euren Cerezas?
 
Zurück
Oben Unten