Aji Charapita anbauen

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Moin Leute,
Dieses Jahr habe ich die Aji Charapita Samen aus ein paar getrockneten Aji Charapita genommen. Jetzt wollte ich fragen wie ich sie anpflanzen kann bzw keimen lassen kann. Dann wollte ich noch wissen welche Topfgröße sie Brauch und wann ich sie düngen soll bzw ein paar Tipps für die Anzucht der Aji Charapita.
 
Du kannst wenn das Saatgut gute Qualität ist die Samen wie alle anderen auch einfach in Erde Keimen lassen.
Wichtig ist eine Konstante Temperatur. Also am Besten mit einer Wärmematte arbeiten.

Topfgröße bist du ab 10 L gut dabei, auf jeden Fall gute Erde nutzen und dann nach 4-6 Wochen mit dem Düngen anfangen.
 
Du kannst wenn das Saatgut gute Qualität ist die Samen wie alle anderen auch einfach in Erde Keimen lassen.
Wichtig ist eine Konstante Temperatur. Also am Besten mit einer Wärmematte arbeiten.

Topfgröße bist du ab 10 L gut dabei, auf jeden Fall gute Erde nutzen und dann nach 4-6 Wochen mit dem Düngen anfangen.
Aber kann ich es auch mit dem Küchenpapier machen?
 
Lieber @Niels ,
sagst Du bitte Bescheid, wenns mit dem Keimen und der Anzucht der Aji Charapita klappt? Evtl. bin ich dann nicht die Einzige, die Dich nach Deiner hoffentlich tollen Ernte (das wünsch ich Dir) gerne zu einem schönen Samentausch überreden würde... Würdest Du das machen? Viele GabiGrüße und Gutes Gelingen. :)
 
Zurück
Oben Unten