Suche Aji Cito (Baccatum)

trancemaster2k

Balkon-Chilibauer
Beiträge
333
Hi Leute,
möchte in 2017 gerne einmal die Aji Cito ausprobieren. Dieses Jahr ist leider nichts gekeimt. Suche ca. 10-20 Körnchen.

Kann gegen 2 andere Baccatums tauschen: Francos Aji & Aji Colorado.
Sollten beide laut Beschriftung des Spenders (Tauschpaket Nord) sortenrein sein.

Würde daher auch gerne sortenreines Saatgut erhalten.

Aus eigener Anzucht kann ich noch sortenreine Poblano/Ancho, de Arbol und Idealino (1m hohe Thai-Chili, Schärfe 9, aufrechte Früchte) anbieten.
 
Wozu benötigst du 10-20 Körnchen?
3/4 hätte ich angeboten, aber da bin ich leider raus...
 
Meine Suche hat sich erledigt; habe die Aji Cito gerade eben bei chilifee gekauft.


Ich habe leider in den vorherigen Jahren öfters das Problem gehabt dass einige Sorten eine schlechte Keimrate hatten.
Meine selbst angebaute Aji White Wax habe ich 1/4 Jahr nach der Ernte ausgesät und es sind 0/10 gekeimt.
Auch hatte meine Thai Chili 'Idealino' in einer Saison nur eine Quote von 2/40.

Ständiges nachsäen nach 2-3 Wochen Wartezeit bringt dann teilweise die ganze Planung/Saison durcheinander.
Daher säe ich seit letzten Jahr immer reichlich (5-10x über Bedarf) aus.

Auch müssen ja bei einer Pflanze, die z.B. 50 Früchte a 50 Saatkörnchen produziert nicht alle 2500 keimfähig sein. Der Pflanze reicht es zum Überleben/Weiterverbreiten durchaus aus wenn nur 100 Körner keimfähig sind.


Die von mir dem Nord-Tauschpaket entnommenen Aji Colorado & Francos Aji (je 5 Korn) werde ich daher
dem nächsten Tauschpaket wieder hinzufügen.
Möchte nicht dass u.U. der Eindruck entsteht ich würde nur beim Tauschpaket teilnehmen um mich an Sorten zu bereichern.
Bin immer einer der alles an Saatgut dem Paket mit beifügt.
 
Zurück
Oben Unten