Suche Aji Cristal

Josepha

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Hallo,
nachdem ich jetzt so viel Tolles über die Aji Cristal gelesen habe, würde ich die Sorte gerne noch auf meine aktuelle Liste setzen. Hat jemand noch ein paar Körner übrig, gerne auch im Tausch? Portoerstattung ist selbstverständlich. Würde mich freuen.
 
Leider, leider finde ich mein Aji Cristal Saatgut nicht. Echt ärgerlich, da ich die Sorte zwar dieses Jahr nicht anbaue, aber dennoch gern auf standby gehabt hätte. Hat jemand von euch noch Samen für Josepha? :confused:
 
Ich denke dass ich noch welche habe.
Melde mich dann spaetestens morgen bei Dir per PN
 
Evtl. schreibst du karlinche nochmal an, er hatte sich ja angeboten. Ansonsten ist es ja keine seltene Sorte und bei vielen Anbietern problemlos erhältlich.
Das habe ich bereits gemacht, leider kam bisher keine Antwort. Ich werde das Saatgut jetzt in einem Shop bestellen.
 
@baum89
Josepha hat von mir bereits eine "halbe Antwort" .
Ich weiss nicht ob da "überaltertes" Saatgut echt was bringt?
Das ist für mich nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren mit solchem Saatgut ein wenig wie Russisch Roulette .
Einige Sorten keimten; einige Sorten eben auch nicht.

Weil Du schreibst dass dies keine seltene Sorte sei etwas OT:
Da das Capsamania-Wanderpaket wieder bei mir ist habe ich dieses heute mal interessehalber in Sachen Aji Cristal geöffnet.
Und die Inhalte sowohl der baccatum-Box als auch der Tüte mit dem im Laufe der jetzt zu Ende gegangenen Runde neu hinzugefügten Saatgut mal nach Saatgut der Aji Cristal überflogen. In beiden ist kein Körnchen dieser Sorte zu finden. Natürlich Irrtum vorbehalten....

@Josepha
Also deine Chance dies bis zum Herbst 2023 zu ändern.
Mein Vorschlag an Dich:
Du ziehst diese Sorte an, erntest Saatgut, meldest dich zur nächsten Runde an und behebst diesen "Makel".
Wie ich sehe erfüllst Du bereits jetzt die Mindestvoraussetzungen für eine Teilnahme.

Nichts für ungut
Karl
 
Hallo @Josepha,
habe mal in meiner Saatgutbox etwas durch gewühlt, und tatsächlich habe ich noch ein Tütchen mit ein paar Samen von der Aji Cristal gefunden.
Saatgut ist von Semillas, von welchem Jahr, weiss ich leider nicht mehr :sorry:
Wenn du ein paar Körner möchtest, kann ich dir was schicken.
Bräuchte dazu dann deine Adresse per PN.
 
Danke, ich werde mich mit Kiwi58 austauschen. Falls es klappt mit dem Keimen und Anbau werde ich Saatgut nehmen und vielleicht auch bei der nächsten Runde des Wanderpakets teilnehmen.
 
Kurzes Update: Es hat geklappt, die Aji Cristal wächst und gedeiht. Der Saatgutgewinnung steht momentan also nichts entgegen:D!
Mache die Tage mal ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten