Aji Pineapple

spicychill

Habanerolecker
Hallo, habe mal ne Frage.

Wieso dauert die Keimung vom Aji Pineapple 4-6 Wochen???

Das ist ja Wahnsinn, so lange.

Gruß Spicychill

Hi,
ich hab heuer auch die Aji Pineapple.
Der erste Keimling kamen nach einigen Tagen, andere wiederrum haben wirklich etliche Wochen gedauert!!

Das kann also ganz unterschiedlich sein und hängt wie alles von sehr vielen Faktoren ab :)

Meine Aji Pineapple haben letztes Jahr über 6 Wochen gebraucht. Das kann man allerdings als absolutes Negativ-Beispiel ansehen. Normalerweise sind Baccatuum nach spätestens 2-3 Wochen gekeimt.

Bis jetzt sind meine noch nicht aufgegangen und hab sie schon ca. 3 Wochen im Treibhaus.

Hier steht 4-6 Wochen.
http://www.ebay.com/itm/Aji-Pineapple-Chili-caps-baccatum-Ananasaroma-gelb-10-Samen-/280736107673?pt=Sämereien_Zwiebeln&hash=item415d2d0c99

Und hier 3-4 Wochen.
http://www.semillas.de/de/capsicum_aji_pineapple.html

Mag schon sein das die etwas länger brauchen, aber 4-6 Wochen scheint mir pauschal gesagt etwas zu lang. Ich würde Chilisamen an sich max. 4 Wochen geben, ansonsten stimmt da was nicht, sei es die Bedingungen oder das Saatgut.

Meine Aji Pineapple haben letztes Jahr auch relativ lange gebraucht. Ich hatte zwar eine Keimrate von 100% (5/5, zwei behalten, Rest verschenkt) aber mit Keimzeit zwischen 2-4 Wochen sehr lange und sehr verteilt.

Die Ernte hat dann aber wieder alles ausgeglichen, war echt Wahnsinn was ich allein an Beeren der zwei Aji Pineapple abernten konnte.

Coke84 schrieb:
Meine Aji Pineapple haben letztes Jahr auch relativ lange gebraucht. Ich hatte zwar eine Keimrate von 100% (5/5, zwei behalten, Rest verschenkt) aber mit Keimzeit zwischen 2-4 Wochen sehr lange und sehr verteilt.

Die Ernte hat dann aber wieder alles ausgeglichen, war echt Wahnsinn was ich allein an Beeren der zwei Aji Pineapple abernten konnte.

Okey.

Hast du noch Aji Pineapple Schoten???

Ich hab auch "Aji pineapple" am Start dieses Jahr, zumindest heissen die bei "Semillas" so. Ganz normale Keimzeit, die lagen so bei 8-9 Tagen.

Zurück
Oben Unten