Aktueller Stand: (Einige) Meine(r) Pflanzen

Laimika

Chiligrünschnabel
Soooo,
ich hab gestern endlich auch mal ein paar Bildchen gemacht (mit dem Handy). Eine Auswahl findet ihr hier! :P

Bilder von meinem kleinen Beet im Schrebergarten oder meinen Pflanzen in der Arbeit folgen vielleicht ein andermal!

Erstmal viel Spaß, Kommentare sind natürlich willkommen! :D

Gruß, Laimika

Mein Vorgarten:
09072011028 (Medium).jpg

Choco-Bhut im Bierfass:
09072011030 (Medium).jpg

...und sie hat sogar schon 2 kleine Früchtchen :)
09072011022 (Medium).jpg

Carabbean Red mit reichlich Behang:
09072011023 (Medium).jpg

Feuerküsschen und Hanaero Orange:
09072011024(Medium).jpg

Habanero gelb (Scotch?):
09072011025 (Medium).jpg

Bolivian Rainbow:
09072011026 (Medium).jpg

Mein "New-Mexx-Baum":
09072011027-(Medium).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sits schön :D

Aber hats du keine Angst das es dir eventuel mal die Kübel von den fenstern haut?

Hehe, doch die Angst ist natürlich da, aber bis auf 2 kleine, die einfach in zu leichten Töpfen mit zu wenig Fläche standen, ist bisher nichts passiert (und auch die haben den Absturt überlebt!). Zusätzlich hat jeder Topf/Kübel unten eine dicke Schicht Kiesel drin, damit das Wasser gut ablaufen kann, und natürlich um den Schwerpunkt etwas nach unten zu verschieben.

Was anderes ist mir noch nicht eigefallen, wie ich die Töpfe sichern könnte. Ich wohn ja nur zur Miete, da kann ich nicht wild Dübel in die Wand rammen ;D

Sieht ja super aus bei dir! Und die Idee, die Chilis auf die Fensterbretter zu stellen, find ich ja wirklich toll! Hab grad schon kurz überlegt, ob das nicht auch ne Möglichkeit für mich wäre, um nächste Saison mehr Platz zu schaffen :P Aber leider sind unsere Fensterbretter leicht abgeschrägt :(

Wann hast denn ausgesät? Und welche Sorten hast du?

Hallo, Katscha
Meine Fensterbänke sind ebenfalls leicht abschüssig, daher verwende ich auch überwiegend diese quadratischen Tontöfpe. Die sind auch ohne Pflanze schon mächtig schwer und haben eine große Standfläche.

Gesäht hab ich den ersten großen Schwung so um den Jahreswechsel, den Rest so bis Februar.

Sorten ... *holt tief Luft*
Habanero Carabbean Red, Habanero Hot Lemon, Habanero Orange, Feuerküsschen, Thai Dragon, Scotch B. Gelb, NuMexx Big Jim, Bhut Orange, Bhut Choco, Bhut Jolokia, PiriPiri, Fatalii Orange, Schotch Guadalupe Black, Thai Hot, Habanero gelb, Habanero rot, BirdsEye, Bolivian Rainbow, Peter-Pepper und etwas artfremd, aber hoffentlich auch scharf: 2 Wasabi-Pflanzen

Sooo, und wenn ich jetzt schon alles so brav aufgeschrieben habe, kopier ich das gleich nochmal in meine "Vorstellung" :P

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9083.html

Jau, das sieht gut aus bei dir! Vor allem die Habbis lassen sich ja nicht lumpen in der Prduktion....eigentlich genau wie deine anderen Pflanzen :)
Die Bierfass-Variante ist mal was anderes und macht sich ganz schick.
Gutes Gelingen Weiterhin!

Zurück
Oben Unten