Aldi Nord Anzuchterde

Jakaja

Habanerolecker
Beiträge
400
Erstmal hallo, ich habe gerade für meine Pflanzen bei Aldi Nord einen 20L Sack Anzuchterde geholt, bin mir aber unsicher wegen den Werten und Inhaltsstoffen :undecided:

Habe mal ein paar Bilder gemacht, für eine bessere Analyse :whistling:

#1
#2
#3

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Rat gebt, möchte nicht, dass die Wurzeln nicht mitspielen :(
 
Du hast doch Deine Chilis schon ausgesät, was willst Du denn jetzt noch mit Anzuchterde?
 
Hallo Jakaja,
ich möchte nicht oberlehrermäßig klingen, aber es sind nicht 20 Liter, sondern nur 16 Liter. Nur für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße
S P
 
@Günter: Ja ich weiß, aber bin mit der anderen Anzuchterde auch gut gefahren. Finde im Laden halt nur Anzuchterde oder Blumenerde :undecided:
Welche Erde würdest du denn empfehlen?

@Schwarzer Prinz: Hast recht, habe das wohl kurz vergessen als ich das schrieb. Habe die wohl mit dem anderen Sack Erde vertauscht :D
 
Wenn die Keimlinge geschlüpft sind nur noch Blumenerde.
Viele hier lassen die Anzuchterde auch ganz weg und säen sofort in Blumenerde.
 
Kann ich die Anzuchterde noch für das erste Umtopfen nehmen? habe hier erstmal 0,5L Töpfe und wenn sie ein bisschen größer sind, dann kommen sie in 3L Töpfe mit normaler Blumenerde und dann in 12L / 30L Töpfe. Also möchte die Anzuchterde nur für die erste Stufe nehmen, für die Kleinen mit dem 1. Blattpaar und dann kommen sie in normale Blumenerde :D
 
Also ich hab meine Kleinen aktuell alle in Anzuchterde.
Da bleiben sie auch erstmal drin bis sie raus auf den
Balkon kommen. Das wird in etwa im Mai sein.
 
Die Anzuchterde kannst du natürlich auch noch für das erste Umtopfen nehmen. Sie ist halt schwächer vorgedüngt als Blumenerde. Aber das führt nur dazu, dass du etwas früher anfangen musst mit nachdüngen.
 
Zurück
Oben Unten