ALDI Nord - Delikato Jalapeno "Extra Hot"

svengralla

Chiligrünschnabel
Heute (12.07.2014) bei Aldi Nord für 0,99 € erstanden.

Riecht und schmeckt sehr unangenehm nach Essig und Seife.
Mit Abstand die schlechteste Sauce, die ich je hatte.
Überlege noch, ob sie gleich in die Mülltonne fliegt.

Update: Nochmal probiert. Nee, da gibt es nix zu überlegen. In die Tonne und weg damit.

P.S. Soll nur eine Warnung sein. Kein Problem damit, wenn der Beitrag gelöscht wird, weil
er nicht dem Standard entspricht.

Ich lösche ihn jetzt nicht, aber bei weiteren Produkttestberichten bitte den Testbericht so gestalten wie es die anderen Produkttester wie z.B. Scharfer Alex oder Icewolf auch tun.

Ich mag das auch nicht so wenn Saucen essiglastig riechen und schmecken. Wahrscheinlich hätte ich sie nicht gekauft - "Jalapeno" und "Extra Hot" passt irgendwie nicht ganz zusammen. Meistens sind mir die Saucen mit Jalapenos einfach nicht scharf genug.

Ich habe beim Kauf nicht auf die Zutaten geschaut. Essig steht an erster Stelle, das ist schon verdächtig. Aber ich habe gute Erfahrungen mit den eingelegten Jalapenos bei Aldi gemacht und daraus geschlossen, dass die Sauce schon ok sein wird. Ein Trugschluss.

Ich hatte sie auch in der Hand. Bin froh das ich sie nicht genommen habe.
Habe aber viele von den "Espania"-Artikeln mitgenommen.

Die große Dose grüne Oliven mit Sardellen-Paste ist für 0,75 € preislich ein Schnapp und geschmacklich ok.

Ich habe bisher nur die Oliven probiert und die sind klasse.
Vor allen Dingen für den Preis.

Ich habe so 15-20 Produkte mitgenommen und muß die alle noch testen.
Nur die Jalapenosauce habe ich da gelassen, weil ich noch so viele Saucen im Kühlschrank habe.

Günter schrieb:
Ich habe bisher nur die Oliven probiert und die sind klasse.
Vor allen Dingen für den Preis.
Ich habe so 15-20 Produkte mitgenommen und muß die alle noch testen.
Nur die Jalapenosauce habe ich da gelassen, weil ich noch so viele Saucen im Kühlschrank habe.

Ja, die Oliven sind ein Schnapp.
Falls von den anderen 15-20 Artikeln noch ein Highlight dabei ist, freuen wir uns über eine Notiz.

Hallole,
Also ich hab mir, da mir die 3 Sossen betitelt mit "Jalapeno" und "mild", hot" + "very hot" komisch vorkamen, mal auf das jeweilige rückseitige Etikett geschaut. Drauf steht "...Dissen" und damit dürfte fast klar sein, welcher Gewürzhändler dahinter steckt.

Im Übrigen habe ich mir aus der spanischen Woche gekauft:
+ span. grüne Oliven mit Sardellenpaste zu EUR 0,75/Dose (sind für diesen Press Klasse!)
+ span. schwarze Partyoliven zu EUR 0,59/314ml Dose (mag GG und schmecken)
+ span. Olivenöl nativ zu EUR 3,99/0,75L-Flasche (dieses Öl ist gut!; kaufe ich jedes Mal wenn die Aktion
ist und ist für spanisches Olivenöl ein sehr guter Preis. Da ist manches span.Olivenöl i.d.0,5L-Flasche
teurer!)
+ Thunfisch in Olivenöl zu EUR 3,59 (die Qualität stimmt und der Preis ist so gut wie konkurrenzlos!)

Ja und dann habe ich mir noch jeweils einige Packs vom scharfen Tomaten- und Gemüsesaft zu EUR 0,69/
0,5L-Tetrapack gekauft. Den nehme ich für Braten und Gemüse wenn es etwas pikanter sein soll.

Ich gehe gerne bei unserem ALDI Markt (ALDI Nord) einkaufen wenn wieder Mal spanische Woche angekündigt wird. Da finde ich, dass Preis und Qualität passen. Zumal hier in meiner Region sehr selten spanische Waren zu finden sind.

karlinche

na dann hoffe ich doch mal, das aldi süd die auch bald mal haben. klingt soweit ja sehr gut mit den oliven.

Also mir schmeckt die Jalapeno Extra Hot Sauce ! Aber es stimmt, man schmeckt den Essig zu sehr raus, hatte die Sauce auf streichzarten Schmelzkäse bei Stulle draufgehaun, mit Käse schmeckt ja bekanntlich alles gut :D lt war ich deswegen davon nicht so angewidert wie du, oder aber es liegt daran das ich auch Essiggurkensalat sehr gerne esse.

Vllt haste ja nur eine schlechte Charge erwischt, was sagen denn die anderen zu der Sauce? :D

HotBoy schrieb:
Also mir schmeckt die Jalapeno Extra Hot Sauce !

Na dann, guten Appetit! Abseits von persönlichen Geschmacksfragen lässt sich sagen, dass der Essig sehr dominant ist. Ich konnte auch keine Verbindung zu den anderen Zutaten erkennen. So als würde man einen Schluck reinen Essig nehmen und etwas Chilipulver hinterher schütten.

Zurück
Oben Unten