ALDI Süd: GARDENLINE® Kokosblumenerde

FrauChili

Chilitarier
Ich hab bei uns im ALDI noch Unmengen der genannten Kokosblumenerde für 1,79 EUR das Paket entdeckt.

Was denkt ihr? Taugt diese Erde was? Ich hatte sie schon 2x in der Hand, hab sie aber dann doch wieder weg gelegt.

Hier noch ein Link mit Fotos des Produktes.

Nun ja wenn das 1,75€ für 10l Äquivalent sind ist sie relative teuer, 17,5 cent pro Liter ist fast composana Preisklasse. Lässt sich natürlich gut transportieren. Für deutlich weniger Geld kannst Du beim Baywa Agrar in Deiner Nähe Profisubstrate bekommen.

Letztes Jahr habe ich die Kokosblumenerde von Aldi bereits ausprobiert und fand sie gut. Dieses Jahr hab ich mich wieder eingedeckt. Ich nutze sie allerdings nicht als Anzuchtsubstrat, sondern mische es zu etwa einem Drittel unter meine normale Blumenerde, um diese aufzulockern und die Wasseraufnahmefähigkeit zu verbessern. Ist mir nämlich schon passiert, dass die reine Blumenerde total zusammengebacken ist und so trocken war, dass ich sie kaum dazu bringen konnte, wieder Wasser aufzunehmen. Mit dem Kokossubstrat druntergemischt ist mir das nicht mehr passiert. Für diese Anwendung kann ich sie nur empfehlen. :thumbup:
Zum Preis: Kokohum und namenlose Kokospressziegel sind meist auch nicht günstiger und ergeben nach dem Quellen oft weniger Volumen als ein Paket der Aldi-Kokoserde.

Zurück
Oben Unten