Alex Gulasch

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
47sd46pe.jpg

Mein Gulasch grosse Portion:D

Zutaten:
2 kg Rindfleisch für Gulasch (oder Geschnetzeltes wie hier)
1 kg in Ringe geschnittene Zwiebeln
500gr. Rote Paprikaschoten
1 kleine Tube Paprikamark
1 kleine Tube Gulaschcreme scharf
1 EL Mehl
1 EL getr. Schalotten
1-1,5l Wasser
1 Beutel 50gr. getrocknete Jalapenos rot(grob geschroten hier Hermann Gewürze Bexbach)
2 geh. EL Adgika Würzsauce
gute Handvoll gehackte Knoblauchzehen
zum Abschmecken, schwarzer Pfeffer, Piementa Extremadura scharf, Salz, Worchestershiresauce, 100ml BBQ und Grillsauce, Maggi
Schmalz zum anbraten

95lkiuav.jpg

Schmalz im Topf erhitzen und Fleisch portionsweise anbraten, danach Paprikamark, Adgika Würzsauce, Gulaschcreme und Mehl kurz mit dem Fleisch weiterbraten. Knobi und Zwiebeln dazugeben und ca.5 Minuten mitbraten/Dünsten. Je nach jetzt vorhandener Flüssigkeit im Topf mit Wasser angiessen, BBQ Sauce, Jalapenos einrühren und nach persönlichem Geschmack abschmecken. Anschliessend auf kleiner Flamme 1,5-2 Stunden schmoren, je nach Fleisch. Ca 15-20 Minuten vor Ende der Garzeit die grob gewürfelten roten Paprikaschoten zugeben und fertiggaren. Paprika sollte noch etwas knackig sein ohne dass sich bereits die Haut löst.

Hört sich und sieht alles sehr gut aus.

Gibts die Saarlouiser BBQ Sauce auf dem Röderberg im real? Ich bin da nähmlich öfter, würde sie auch mal gerne ausprobieren.

Ich hoffe wir bekommen auch noch die appetitanregenden Bilder vom fertigen Gulasch zu sehen.

Gruß

Eric

Die Sauce gabs da ne Zeitlang, weiss nicht wann die wieder dort reinkommt. Im Globus Saarlouis gabs die auch schon mal. Kannst aber prinzipiell auch ne andere Sauce nehmen. Bulls Eye Original, Hunts Original, KC Masterpiece usw.

ohh no.. gluasch mit nudeln :)
die sosse gabs auch "bei mir" in der nähe als eschborn, im real.
vermute mal du hast auch in irgend einer metro tochter gekauft.

dein gulasch klingt sau lecker, nur über die nudeln müssen wir nochmal reden.
nein nein nein nein

keep on cocking!

Sieht lecker aus Alex,

es gibt nix leckereres beim Gulasch als Nudeln. Ich mach allerdings fast immer die Spirellis dazu, die saugen sich mehr voll mit der Sauce als die Bandnudeln.

Und man kann natürlich auch andere BBQ Sauce nehmen, ich finde aber das Etikett einfach super. Ich werd mal im Real und Globus schauen ob ich sie finde.

Eric

Meine bevorzugten Nudeln zu Gulasch sind eigentlich Trulli von Birkel, hatte bloss keine mehr zuhause.

Zurück
Oben Unten