alfiwe 2021 / 2022 / 2023

Da sitzen wir im selben Boot, Alfred :happy: hat bei uns auch min. 50cm Schnee, nur muss ich raus zur Arbeit mit den Auto. Habe heute morgen sicher 1/4 Std. gebraucht, bis ich nur das Auto frei geschaufelt hatte, das vor Firma parkiert war...
Das Dach des Gewächshaus musste auch 5 mal von der Schneelast befreit werden.
Bei uns sieht es so aus. Mein Backhäuschen ist tief eingeschneit.

DB3DAEED-6B28-47FD-8920-1B8B52BC8643.jpeg
 
Sag mal wie präparierst du denn deine Bier-/Energydosen damit du darin pflanzen kannst? Also wie/womit schneidest du den Part oben raus - und hast du einen Zwischenebene, damit das Wasser sich nicht staut?
Du kannst auch die Dosenoberseite über Schleifpapier reiben, bis du erkennst , das der Deckel und die wand getrennt sind,
den deckel kannst du dann mit ner Zange rausziehen. ich hab die kanten dann noch etwas entgratet.
Unten hab ich löcher rein gebohrt.
Hab leider kein Bild, aber im Nachbarforum gibt es welche :) https://chili-pepper.de/threads/der-event-fuer-das-forum-winter-is-canning.1735/post-38416
 
Der sagenumwobene alfiwe! :happy:
Du bist doch der mit den vielen kreativen Rezepten :)
Ich wünsche dir eine glorreiche Saison 2021. Hat ja schon sehr gut angefangen bei dir.
Liebe Grüsse aus Bern!
 
Richtig nett und "erfrischend" mal deutlich schönere und unkonventionellere Gefäße zu sehen, als die Plastikdinger. Gefällt mir!
 
Zurück
Oben Unten