alfiwe 2021 / 2022 / 2023

Das sieht wieder super aus bei dir!

Bin auf deine Tomaten gespannt. Ich will am Wochenende auch Samen bestellen und dann im März starten.
 
Danke @baum89
Tomaten wird nichts spannendes.
Die Zeiten wo ich bis 80 Sorten und 150 Pflanzen hatte sind endgültig vorbei.
1o Sorten und max 20 Pflanzen werden es sein.
 
Bevor ich mit Tomaten loslege, keimversuch mit Samen von 2008-2011.
Ausgelegt am Montag








Hätte es wissen sollen. Bei meiner Aufbewahrung keimt auch alte Samen noch.
Hätte auch weniger auslegen können, es sind aber von einigen Sorten 50 und mehr Samen.



Diese sind bereits in Eazy Plugs



 
Glückwunsch Alfred aber war doch auch mit zu rechnen das deine Samen noch nach Jahren kommen.
Denke nur an die Harzerfeuer Samen von dir die 7. Jahre alt waren und super gekeimt sind.
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute :)
 
Teilweise fast alle, nur kann ich die nicht alle brauchen.
Top Ergebnis für das Alter! Saatgut von Tomaten ist deutlich länger keimfähig, bei richtiger Lagerung.
Noch könntest du sie versenden in Zippys!??
Wünsche dir eine gute Ernte und keine Braunfäuleausfälle.
 
Toll sehen die aus!

Darf ich mal etwas OT fragen, wegen der Zwiebeln?
Sähst du Gemüsezwiebeln einzeln bzw. pikierst sie? Oder mehrere pro Topf?
Ich mach dieses Jahr zum ersten Mal vorgezogene Zwiebeln und bin etwas unsicher, weil wir vorletztes Jahr aufm Biohof die Zwiebeln so als "Bündel" zu pflanzen bekamen. Da hieß es, man lasse immer so 4-6 Pflanzen zusammen bei Zwiebeln, das passe so.
Wie siehst du das?
 
Ich hab die einzeln in Tabs gezogen und danach in Becher umgepflanzt.
Alisa Craig sind Riesenzwiebeln. Würde nicht funktionieren mit 6 zusammen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten