Algoflash Geranien statt Tomate

Silversonic

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,

ich habe echte Probleme den Algoflash Tomate in Hamburg nach zu kaufen. Meine üblichen Quellen (Obi, Max Bahr) und sogar Dehner, welche diesen immer hatten, haben ihn aus dem Sortiment genommen. Leider konnte keiner sagen warum das so ist.

Nun habe ich mal online geschaut und gesehen, dass der Algoflash Geranien, bis auf 2 Ausnahmen, exakt die gleiche Zusammensetzung hat wie Tomate.

Der Geraniendünger hat zusätzlich noch 1% MgO was ich besser finde gegenüber dem Tomatendünger und 0,8% Schwefel. Und da bin ich mir eben nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, geschweige denn ob man ihn bedenkenlos anwenden kann.

Sollte das gut sein, wäre es ja eigentlich der bessere Algoflash!?


Grüße Sebastian
 
Und wenn Du die größere Packungseinheit nimmst auch noch der deutlich Billigere ;) MgO und Schwefel zusätzlich sind überhaupt nicht verkehrt für Chilis ;)
 
Eigentlich komisch dass der AF-Tomate kein Schwefel und Magnesium hat...
 
Schau mal hier

Dort bin ich auch auf den Algoflash Geranie gestossen, eben weil der Algo Tomate kein MgO enthält.
Werde den Algo Geranie nächste Saison auf jeden Fall mal an ein paar Pflanzen testen, der Rest bekommt Hakaphos Soft Spezial zu futtern.
 
Hier mal ein kleines Update:

Habe am Freitag noch mit einem Service Mitarbeiter bei Compo telefoniert.

Kurz und knapp. Algoflash geht zurück nach Frankreich (www.algoflash.fr) und wird in DE nicht mehr von Compo in Lizenz vertrieben. Alles was man jetzt noch im Handel findet sind "Restposten". Der AF Tomate wird schon länger nicht mehr auf den Markt geworfen, wie andere AF Sorten. Compo wird sehr wahrscheinlich aber eine neue Produktlinie (Flüssigdünger) auf dem Markt bringen. Auf meine Nachfrage ob es ein äquivalenter Ersatz zum AF sein wird, hies es nur, dass er es nicht sagen kann :crying:

Das heisst also bunkern solange es noch geht. Leider! :(
 
Zurück
Oben Unten