Alle Körnchen weg :-)

SörenLarsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Hallo zusammen,

nachdem ich in der letzten Saison hier als Neuling viele Samen bekommen habe und eine tolle erste Saison hatte, möchte ich jetzt selber was anbieten.

Mein eigener Anzuchtplan steht schon, bin aber immer auf der Suche nach einer netten Ergänzung für die zweite Anzucht Ende Januar. Würde also gerne tauschen :-)

Suche nix bestimmtes, und lasse mich inspirieren. Also bietet einfach mal an, was ihr zum Tauschen habt und euch meine Sorten interessieren.

Gegen Erstattung der Portokosten in Form eines frankierten Rücksendeumschlages verschenke ich die Samen auch gerne.

Ich habe abzugeben:

Jalapeno
Bolivian Rainbow
Thai Orange Hot
Sibirsche HP
Cayenne
Serrano
7 Pot Jonah
Royal Black
Piri Piri
Lemon Drop
Thai Chili rot (typische Supermarktchili)
Greek Peperoni
Habanero Chocolate

Tomaten:
Black Cherry
Tiny Tim

Grüße
Sören
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Hallo,

habe grade mal den Bestand an Samen gesichtet und könnte dir noch folgende anbieten:

NuMex Suave
Trinidad Perfume
Rocoto Manzano Amarillo
Rocoto Manzano
Beaver Dam
Czech Black
Explosive Ember
eine aus Thailand mitgebrachte, gelbe Bird Chili...

wäre an deinen Royal Black, Lemon Drop und SHP interessiert.
Kannst dich ja einfach per PN melden, falls Interesse besteht.

VG
Bellis
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Hallo Sören,
ich würde mit dir gerne Tauschen. Chilis kann ich dir keine anbieten. Ich habe im letzten Jahr erst angefangen und hatte zwei Pflanzen gezogen. Die Samen hatte ich aus einer Supermarkt-Chili genommen. Für dieses Jahr habe ich bei semillas Giant Rocoto und Rocoto CAP 867 red, sowie Achard eine Capsicum baccatum im Dezember bestellt. Dazu gab es ein Hot Pepper Mix, in dem auch drei Rocoto Samen sind.
Tomaten baue ich schon länger an. Zum Tausch könnte ich anbieten: natürlich Schwarzer Prinz, Gelbe von Thun, Zuckerpflaume, Japanischer Trüffel in rot und orange, Green Zebra, Pink Thai und Feuerwerk. Von Feuerwerk habe ich leider keine so schöne Sorte. Sie ist zwar ertragsreich, aber die Streifen sind nicht so ausgeprägt, wie ich erwartet habe.
Interesse habe ich an: Sibirsche Hauspaprika, Royal Black, Lemon Drop und den beiden Tomaten, für meine Sammlung.
Gutes Gelingen in 2014:thumbup:
S P
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Hi Sören,

nachdem ich gerade erst meine ersten Schritte im Chilianbau (aus Früchten von Bekannten) mache, kann ich dir leider keine Samen bieten.

Da du jedoch auch verschenkst, würde ich gerne den ein oder anderen Samen, den du entbehren kannst übernehmen, um so ein klein wenig Vielfalt in meine bisher sehr kleine Sammlung zu bekommen.

Über eine PM würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Markus
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Danke für die PN - wollte dir gerade zurückschreiben - dein Postfach ist aber anscheinend zu voll.
Reicht eine Frankierung des Rückbriefs als Standardbrief?

Grüße
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Hallo Sören,
hätte Interesse an zwei deiner Sorten, die Piri Piri und die Lemen Drop, zum Tausch kann ich dir anbieten:
C. Annuum
Tazmania Black
Snack Chili
Kirschchili
C. Chinense
Adjuma gelb
Habanero
Yellow Bumpy
würde mich sehr freuen wenn ein Tausch zustande kommt, würde dir auch einen frankierten Umschlag senden, wenn kein Interesse an meinen Sorten besteht.
Schönen Sonntagabend
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

Servus!

Wen er keine Interesse besteht schicke ich dir ohne tauschen lemon Drop Samen einfach PN schreiben ;)
 
RE: Biete verschiedene Sorten, verschenke oder tausche

So, ich habe alle PNs und Mails beantwortet- mache hier aber auch dann zu, da die Vorräte nun erschöpft sind.

Die per PN versprochenen Samen gehen natürlich noch raus.
 
So, mein Postfach geht wieder. Hat nur bisschen gedauert, bis ich Depp das geschnallt habe:blush:

Ich habe gestern ja auch noch Nachrichten beantwortet, die aber nun nicht in meinem Postausgang gespeichert sind... Also bitte schickt mir notfalls einfach noch mal ne PN.
 
Zurück
Oben Unten