alle meine Chinensen bekommen braune Stellen und wachsen kaum.

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Hallo,

ich habe das Problem mit zwei Habanero Limons und einer Reaper
Sie bekommen einmal in der Woche Hakaphos Naranja 2g/l

Eine Limon und Reaper stehen in 12l Erde die andere Limon in 20l.
Erde ist unbekannt.

Die Farbe der Blätter gefällt mir auch nicht. Erst wuchsen sie aber dann kam diese Kälteperiode mit 6 Grad nachts.
Nun sehen sie so aus, meine nicht Chinensen haben keine Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_20220607_135025.jpg
    IMG_20220607_135025.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 155
  • schaden (1).jpg
    schaden (1).jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 153
  • schaden.jpg
    schaden.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 150
  • 20l.jpg
    20l.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Sie bekommen einmal in der Woche Hakaphos Naranja 2g/l
lass das mal. Die haben auf jedenfall Stickstoffüberschuss. Eventuell Blockieren da auch Nährstoffe die Aufnahme von anderen.
Ich dünge erst in der Hauptsaison mit 1,5g/L/Woche außer bei rocoten da darfs auch mehr sein.
Je nachdem wie jung deien erde ist ist das m.E. zuviel
 
hätte ich das mal vor 30 Minuten gelesen :facepalm:
Aber müssten sie nicht grüner bei Stickstoffüberschuss sein?

Wnd was passiert jetzt? Braucht sie dann auch länger bis sie blüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv zuviel Dünger. Gerade wenn es kühler ist und die Pflanzen evtl erst kurz in den großen Töpfen stehen. Da heißt es dann, weniger ist mehr.
 
ist es normal das die Blüten sich immer noch nicht geöfnet haben, oder liegt das auch an der Üderdüngung?
Ich fürchte ich habe alle meine Pflanzen überdüngt. Die anderen haben aber keinen Schaden sind nur noch grüner. Was hat das zur Folge, weniger Ertrag?
 
Deine Reaper ist glaube ich viel größer als meine große, diese hat jedoch schon ihre typische Gablung, was ich verrückt finde ist, daß sie schon etwa 40 blütenknospen hat, zwei davon sind bereits offen.
Diese komischen braunen stellen am blattrand habe ich auch vereinzelt...
 

Anhänge

  • IMG_20220611_201356.jpg
    IMG_20220611_201356.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 85
Wissenschaftlich korrekt ist allerdings Capsicum chinense (Artname immer klein geschrieben) bzw. die Abkürzung C. chinense! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten