Allergiefreundliche Pflanzen die gut für Insekten sind?

Saphira

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Hey,

ich würde gerne den Insekten (nur denen die meinen Chilis, Tomaten und Gurken nicht schaden :D ) etwas gutes tun und Pflanzen/Blumen aussäen die sie mögen.

Jedoch habe ich im Sommer immer Probleme mit Pollen.
Da ich nicht weiß mit was für Pollen konkret wollte ich euch fragen ob es Blumen/Pflanzen die gut für Insekten (also auch Bienen/Hummeln/..) sind und allgemein Allergiker freundlich sind?
 
Vom Prinzip her kann man praktisch gegen alles allergisch sein 🤷‍♂️. Da hilft wohl nur ein Allergietest oder ausprobieren. Alles was irgendwie blüht produziert auch Pollen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Die meisten Pollen Allergien sind IMHO gegen Gräser und Sträucher.
Von daher sollten z.b. Blumen gehen.
Wir haben immer eine Blechwanne mit einer Blütenmischung, die vom Frühling bis in den Herbst blüht. Da gibt es so Samenmischungen mit klangvollen Namen wie "Bienenweide" oder so. Haben da mal ein Packerl vom NABU gehabt, die waren super.
Was auch die wahre Pracht für Insekten ist, sind Spinnenblumen und natürlich unser Sommerfleider.
Ist jetzt kein gesichertes Wissen, dass die Allergiker freundlich sind. Ich hab aber auch niemanden sagen hören "ich bin allergisch gegen Spinnenblumen" ;)
 
Zurück
Oben Unten