Alles gut mit der Jamacia hot chocolate?

bronco

Jalapenogenießer
Ich hatte vor einiger Zeit an der Pflanze einen Blattlausbefall, dazu habe ich sie erst mit Nikotin behandelt und dann nach anraten der Forumsmitglieder mit Neemöl.
Danach waren die Blattläuse tot und die Pflanze hat sichtlich wieder an Wachstum zugenommen.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich nicht wieder einen Schädlingsbefall habe...
Wenn dann müssten die Schädlinge aus der Erde gekommen sein, das wäre ja möglich.

Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich Schädlinge sind, es scheint so als würden die sich nicht bewegen. Da die "Würste" sehr klein sind konnte ich die nicht als Getier identifizieren...
Zu sehen ist das nur an den Stengeln, da habe ich gestern mal mit dem Finger drüber gewischt. Ich meine das es heute wieder mehr sind...
Dreck... Wüsste nicht wo der herkommen soll...

Was mir komisch vor kommt ist der Zustand der Blätter, dieses "Bobel" kenne ich so nicht, vielleicht aber auch normal für die Sorte?
Sieht für mich aber so aus als wären die Blätter teilweise angestochen worden und dann die Spannung futsch?
Zu feucht und zu trocken schließe ich eher aus. Wenn dann eher zu feucht aber das würde mich "wundern"
Den Zustand der Pflanze hätte ich also ok eingestuft, finde aber die könnte vitaler sein?

Pflanze steht unter einem Dachfenster in Nordausrichtung. Würde es nicht seit Tagen Regnen dann kommt da ab 15-16 Uhr für gut 3-4 Stunden volle Sonne hin. Ansonsten ist der Standort immer noch hell, zu wenig Licht kann fast nicht sein...

Erde ist vollorganisch gedüngte Tomaten und Gemüseerde. Steht da jetzt einige Tage drin und nein ich habe bisher nicht gedüngt.

Was meint ihr, alles gut mit der Pflanze?

IMG_1202.JPG IMG_1206.JPG IMG_1209.JPG

Vor 5 Tagen sah sie noch so aus:
1.jpg

Die Bobbeln sind Überdüngung. Aussitzen oder in schwächer gedüngte Erde umsetzen.

Die weißen Fussel könnten Häute von Blattläuse sein. Da nochmal schauen.

Aha Überdüngung also. Dann werde ich das mal aussitzen, ewig kann das ja nicht mehr dauern und da sie gerade gut am wachsen ist scheint mir Umtopfen in andere Erde auch nicht sonderlich sinnvoll.

Die Blattlaussache beobachte ich weiter, hoffentlich bleibt mir eine weitere Behandlung erspart.

Würde eine Überdüngung auch bei Keimlingen der Sibirischen Hauspaprika erklären warum diese kaum Wachstum zeigen?

keimlinge muss man eigentlich nicht düngen... da wirkt ein gutes, unverbrauchtes substrat sehr viel mehr positiv - außer in der hydroponik vielleicht, da muss man regelmäßig die "nährwerte" einstellen ^^

Bild hab ich jetzt so keins von den kleinen. Gibt aber auch nicht viel zu sehen, außer den Keimblättern und einem Ansatz vom nächsten Blattpaar.
Ich belasse die jetzt einfach so und wird dann schon werden.

Eigentlich weiß ich auch das man die Keimlinge nicht in der voll gedüngten Erde pflanzt aber hatte keine kleinen Töpfe mehr und auch keine schwach gedüngte Erde. Da musst es einfach so gehen.

Nachdem ich gestern noch sauber abgesrpüht habe war festzustellen das heute wieder was zu sehen war... Blattläuse, kaum sichtbar. Hätte nicht gedacht das die sich so gut verstecken können. Nächste Behandlung mit Neemöl, großzügist diesmal.
Die Pflanzen draußen haben keine Läuse, aber alle samt ordentlich Hagelschaden.
Läuft... :)

Zurück
Oben Unten