alles pikiert!

dr.feelgood

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
hallo zusammen. habe heute alle meine pflänchen pikiert. wollte pünktlich zum frühlingsanfang auch mal die fenster öfnnen können ohne eine bunte mischung aus joghurtbechern, gewächshäusern und blumentöpfen abzuräumen. jetzt stehen alle an meinem südfenster in der küche wo sie zur unterstützung künstlich beleuchtet werden. denke dass die gratis sonne aber bald ausreicht. bin insgesamtz sehr zufrieden. hab unter anderem lombardos gesäät die wohl sehr robust und idiotensicher sein sollen. perfekt für mich da ich dabei bin mir den daumen erst ganz langsam grün zu färben. hatte aber auch inca berries von den bei zwölf samen nicht eine gekeimt ist. hab neben den vier bestellten sorten noch als dankeschön vom versand eine tüte "chilli paprika mix" bekommen. die wachsen wie blöd.
bin bisher mit der saison sehr zufrieden da ich jetzt schon weiter bin als letzte saison wo alles im sommer kaputt gegangen ist. hab viele erfahrungen und versuche gemacht und vieles besser was zum größten teil an diesem forum und den vielen hilfreichen tipps und schnellen antwoten liegt. danke;-)
 
Dann wünsche ich Dir weiter viel Erfolg mit den Pikierten. :thumbsup:
Wenn ich nur auch schon so weit wäre, hab noch einige vor mir. :crying:
 
für manche wars sicher bisschen zu früh. wollte die aber aus den torftöpfen raus haben bevor die wurzeln damit verwachsen. beim sääen hielt ich die noch für ne tolle sache. aber nach den ganzen schlechten erfahrungen hier wollte ich kein risiko eingehen. mein kompletter habanero "big sun" vorrat wurde darin gesäät. und da hat sich nach dem ersten blattpaar nichts mehr getan. seit drei wochen ca. hab aber auch paar samt torftöpfen umgesetzt als vergleich... mal schauen
 
meinte nur dass es lage vor dem so oft zitierten zweiten echten blattpaar war. die pflänzchen an sich sind sehr kompakt und stabil. wachsen aber seit wochen nicht mehr. hoffe das ändert sich jetzt. aber die bisherigen blätter werde immer größer und größer. vielleicht auch typisch für habaneros?!
 
Zurück
Oben Unten